18. Mai 2012

Anleitung

Einige Bloggerinnen haben mich um eine Anleitung des Boleros gebeten, ich versuche es zu erklären.
Zuerst wird das Rückteil gehäkelt, es könnte auch aus einem großen Granny bestehen. Dann habe ich um die Querseiten des Rückens feste Maschen und an den Längsseiten Luftmaschen gehäkelt und das ist eigentlich der Armausschnitt. Aber nur so viele Luftmaschen häkeln, wie die Rückenlänge ist
Da häkle ich gerade ein schwarzes Bolero
Dann wird einfach in einem beliebigen Muster weiter immer im Kreis gehäkelt.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art von Bolero auch gestrickt werden könnte. Es muß nur darauf geachtet werden, dass alles schön rund und größer wird! Hat jemand Fragen, dann meldet euch bitte bei mir

Kommentare:

  1. Olá Crissi

    Este bolero fica sempre lindo mas com o ponto que está a usar é uma inovação e resulta lindíssimo.
    Bom fim de semana
    Abraço
    Nélia

    AntwortenLöschen
  2. Merci de partager la marche à suivre !
    Bonne journée.
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Thank you very much for visiting my blog recently. Your blog looks interesting and you are obviously very clever with your craft work.

    I noticed your translator doesn't seem to include an English translation :-(

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Crissi,

    da ist dir aber ein besonders schönes Stück gelungen. Diese Boleros sehen echt klasse und schick aus. Du hast immer so viele schöne Ideen.

    Ich komme in letzter Zeit überhaupt nicht mehr zum Bloggen, ich muss einfach irgendwo Abstriche machen, sonst wächst mir alles über den Kopf. Aber gerne trage ich mich wieder als Leserin bei dir ein. Auch wenn ich nicht immer reagiere, so freue ich mich doch immer über die viele schöne kreative Post!

    Dein neuer Blog ist sehr hübsch geworden, der Hintergrund gefält mir sehr!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Neustart!
    Deine Mariya

    AntwortenLöschen
  5. Salut Crissi,
    très joli modèle, et le pap très bien expliqué.
    Amitiés.Celeste

    AntwortenLöschen
  6. Well, I think that is knitting, beautiful idea in the making crochets.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Crissi
    Danke für die tolle Anleitung!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Kreation. Vielleicht häkle ich mir das auch mal nach. Danke und liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Crissi
    na du machst ja tolle sachen hier.Wünsche allen ein tolles wochenende
    viele liebe grüsse Christa-)))

    AntwortenLöschen
  10. Bellissima idea, complimenti,grazie per le spiegazioni.

    AntwortenLöschen
  11. Eine geniale Machart,sieht wirklich klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. °♪¸.♫♫♪
    Olá, amiga!

    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    Brasil
    ❤♪¸.•°`♡

    AntwortenLöschen
  13. It looks to be very easy!
    Have a nice weekend!
    xoxo
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Ein huebscher Bolero mit einer tollen Anleitung. Danke
    Bye bye Elli

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Crissi,
    ich freue mich riesig, dass du wieder da bist, mit deinem neuen, schönen Blog. Hoffen wir, dass so ein Misere nicht wieder passiert und dass alle deine damaligen Leser wieder zu dir finden. Danke auch, dass du deine Anleitung zu deinem genialen Bolero mit uns teilst, ich denke, ich werde mich auch mal dran wagen, denn es ist wirklich aussergewöhnlich speziell. Ich wünsche dir einen schönen, friedlichen Sonntag und grüss dich ganz doll lieb, Anita

    AntwortenLöschen
  16. wünsche schönes wohenende,viele grüsse seher,.

    AntwortenLöschen
  17. Hi Crissi , i had fix your blog link in my blog list....it's ok now....:0)....hoping you are doing well.
    Have a marvelous week.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo mein Freund ich danke Ihnen sehr für die netten Kommentare und Besuche Ihrer Werke sehr nett thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Crissi! Hab Dich wieder gefunden ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hola Crissi, me han encantado tus boleros están muy creativos y originales. Te felicito.
    Muchas gracias por tu visita y por el comentario que me dejaste.
    Que tengas un feliz domingo.
    Un beso,
    Amparo

    AntwortenLöschen
  21. merhaba crissi!..
    çok güzel model..
    sevgiler...ahlam..

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Crissi,

    der Bloero sieht ja Spannent aus.Ich frage mich gerade wie es woll angezogen aussieht.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  23. BOM DIA AMIGA.
    OBRIGADA PELO CARINHO.
    SUA PEÇA FICOU LINDA.
    ABRAÇOS E TENHA UM LINDO DIA.
    MARLI

    AntwortenLöschen
  24. CRIS, ME ENCANTA ESE BOLERO, UN MODELO PRECIOSO, TE FELICITO AMIGA.
    BESITOS

    AntwortenLöschen
  25. Olá Crissi,
    Esse modelo é muito bom de fazer!
    Seu layout novo ficou lindo!
    Beijos,
    Carla

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Crissi,
    schön dich wieder zu lesen,und einen schönen und tollen blog hast auch noch gemacht.
    Liebs grüessli vom witzli.

    AntwortenLöschen
  27. Die Anleitung hört sich ja toll an, Crissi.
    Die Idee mit dem Granny in der Mitte finde ich auch sehr reizvoll!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. linda suas peças e este bolero maravilhoso, bjos

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi