2. Juli 2012

Ich bin wieder da

zusammen

Nach über 2 Wochen Bloggerpause muß ich mich doch mal wieder melden


 Für meine Rumänienhilfe habe ich wieder 2 Tücher gestrickt,
ein "Landlust" Tuch


und ein Rüschchentuch


und für die kühlen Abende im Strandkorb, habe ich mir einen dicken, kuscheligen Kurzmantel, nur glatt rechts, ohne Schnickschnack genadelt, Länge 95 cm.  Ich habe dünne Mohairwolle 6fach gewickelt und dann mit 5,5er Nadelstärke gestrickt.


Und zwischendurch wurden auch große Grannys 22 x 22 cm gehäkelt



Und hier kommen noch meine herrlichen, kernlosen Mandarinen, gewachsen in Bayern. An einem Strauch befinden sich immer 3 Fruchtstände, grüne Früchte, Blüten




und reife Früchte




x_3ca2c294

Kommentare:

  1. Liebe Crissi, schön, dass du wieder da bist. Uns so viele tollen Sachen hast du genadelt...Toll...Ich stricke zur Zeit Babysöckchen ( für guten Zweck ) aus Resten. Will noch Babyjäckchen und Mützchen stricken....Socken für Erwachsenen sollen auch noch sein...Aber es ist für Bedürftigen und das ist wichtig. Vielleicht sollte ich auch noch paar Tücher stricken ????..Mal sehen, wie ich das alles schaffe...
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Crissi
    Schön, dass Du wieder da bist. Wunderschöne Sachen hast Du gewerkelt. Auf die Grannys bin ich sehr gespannt. Bestimmt gibt es daraus eine herrliche Decke.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Crissi,

    du warst in deiner Pause ja ganz schön fleißig. :-) Ein Teil schöner als das andere. :-)
    Deinen Mandarinen scheint das Klima gut zu bekommen. Sehen jedenfalls zum Reinbeißen aus.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Chrissi,
    schön dass Du wieder da bist. Tolle Sachen hast Du genadelt. Dein Kurzmantel hat es mir angetan, den finde ich richtig toll.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Crissi
    Schön, dass du wieder da bist!!!
    Und du warst ja so fleißig, ganz tolle Sachen hast du gemacht!
    Der Strickmantel wird dir an kühlen Abende sehr schöne Gesellschaft leisten!!
    Ganz herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Crissi,

    schön, das du wieder da bist! Die Tücher sind ja toll und so schöne Farben. Wow der Kurzmantel ist erste Sahne so schön der kann sich sehen lassen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Crissi,
    toll, was du in deiner Blogpause so alles geschafft hast. Der Mantel schlicht - aber einfach nur schön!
    Schön, dass du wieder da bist und uns an deinen Freuden teilhaben lässt.
    Hab einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß bei dem, was du dir vorgenommen hast.

    Liebe grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  8. hallo!!!Die alle sind wunderbar!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Crissi
    Da hast du dir aber nicht viel Ruhe gegönnt in der Pause! Wahnsinn! Soviele schöne Sachen sind wieder von deinen Nadeln gehüpft! Schön, dass du wieder da bist und ich hoffe, es geht dir gut!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Crissi,
    wie ich sehe, hast du eine wunderbare Zeit gehabt.
    Du hast sehr schöne Sachen gestrickt. Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  11. You have been busy ! So many beautiful things !
    Have a nice day.
    Hug
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Schön wieder von dir zu lesen!
    Du hast aber ganz schön gewerkelt in deiner Pause!
    Ganz tolle Sachen sind entstanden...so schöne Tücher...auch der Mantel finde ich klasse!!
    Noch eine schöne Woche
    lg cony

    AntwortenLöschen
  13. Ahhhhhhh Crissi, ich freu mich so wieder von Dir zu lesen! Mensch, warst Du fleissig - Respekt! Und ein Teil schöner als das andere!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Crissi,
    ich freue mich auch,Dich wiederzusehen(lesen):
    Fleißig warst Du auch,
    Ganz,ganz lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Quanta coisa linda,Crissi e que bom te ver novamente!! uma semana linda, ótimo JULHO e tudo de bom! beijos,chica

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Crissi, schön von dir zu lesen wieder und das sind ja tolle Früchte deine Mandarinen!
    Dein Mantel ist so hübsch geworden toll gehandarbeitet hast du mal wieder..

    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  17. hallo Crissi,
    schön,daß du wieder unter uns bist,du hast aber jeder menge gewerkelt in dieser zeit,das ist ja unglaublich und so schöne sachen.
    liebe grüsse hannelore

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Crissi bist wieder da naq Toll ,so wie ich das sehe hast du 2 Wochen Tag und Nacht nur gestrickt oder ? In 2 Wochen so viel jesses na ja da war GG bestimmt im Stress mit Hausarbeit hahahaha .Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  19. huhu Crissilein-))))
    echt toll das du wieder da bist.Und wie ich sehe,troty allen,warst du trotzdem seir fleissig.Die jacke ist aber coll meine liebe.
    Die tücher für Rumänienhilfe auch!!!Und die früchte schmecken lecker!!!!
    lieben warmen gruss Christa

    AntwortenLöschen
  20. Troszkę przerwy na blogu i śliczne prace. Podoba mi się biała chusta. Pozdrawiam serdecznie.
    Eine kleine Pause auf dem Blog und schöne Arbeit. Ich mag die weißen Schal. Mit freundlichen Grüßen.

    AntwortenLöschen
  21. Salut Crissi,
    j'espère que vous avez bien profité de vos vacances, mais je vois que vos doigts n'ont pas arrêté, bravo pour tous ces jolis ouvrages.
    Amicalement.Celeste

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Crissi,
    ich freue mich wie alle hier, wieder von dir zu lesen und einmal mehr bewundere ich deinen sagenhaften Tatendrang und was du wieder alles geschaffen hast in kürzester Zeit, weiss ich doch, dass du nicht "nur" strickst und handarbeitest, sondern dass auch sonst noch sehr viel Arbeit dich umgibt, die hier gar nicht zur Debatte steht. Ich weiss gar nicht, wie du das alles schaffst, aber was du schaffst ist einfach toll, so wie die beiden Tücher. Dein Strickmantel ist DER HIT, er lässt sich toll kombinieren und obwohl ich sonst eher der Schnickschnack-Typ bin, gefällt mir dein Modell gerade seiner Schlichtheit wegen. Und sooo viele Granny's hast du gehäkelt, die sind wirklich super schön in den blau-und türkis Tönen, das wird bestimmt eine schöne, grosse Decke?! Deine Clementinen sehen wahnsinnig gluschtig aus, richtig lecker. Ich wünsche dir eine gute Woche und ich melde mich baldmöglichst. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Crissi,

    schön, dass Du wieder da bist und Du hast eine Menge genadelt - sehr schöne Tücher, v.a. das mit den Rüschen gefällt mir sehr gut :)

    Ein lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  24. ♥ oh nein... ich hab dich irgendwie übersehen liebe Crissi!
    Das war nicht absicht!!!
    Irgendwie komme ich manchmal gerade nicht mehr nach...

    Aber es ist zu lesen, dass du wieder unter uns bist.

    Ich hoffe, bei euch ist wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt.

    Grüss dich ganz lieb,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  25. nice to see you stop by! and you have a new photo! :)

    AntwortenLöschen
  26. Thanks a lot for showing me what you did on your holidays.

    AntwortenLöschen
  27. These are so pretty, God bless your hand:)))

    AntwortenLöschen
  28. selamlar nasılsın rkadaşım çok güzel modeller emeklerine saglık canım

    AntwortenLöschen
  29. Wow Crissi..der Kurzmantel sieht fantastisch aus,aber auch die tücher und Grannys,da warst du wieder super..super fleissig!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Dear Crissi, those are very beautiful pictures.
    xoxo

    AntwortenLöschen
  31. Wow....du warst aber fleissig Crissi,wunderschöne Sachen hast du gestrickt,Kompliment !
    Der Mantel ist ja SPIZE !
    Danke für deinen lieben Blogeintrag bei mir,habe mich sehr gefreut ;-))
    Liebe Grüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
  32. Danke, liebe Crissi, für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Crissi
    Peças lindas e quentinhas a preparar já a próxima estação.
    Espero que tenha aproveitado bem as suas férias . Bom regresso!
    Abraço
    Nélia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo!
    Excelent work :P

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Crissi

    Fijn dat je er weer bent, je nieuwe opnames vind ik prima.

    Ik wens je een hele fijne en zonnige dag toe.

    Lieve groetjes, Joop

    AntwortenLöschen
  36. hallo crissi, you always make the prettiest things ever!

    xx

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi