21. September 2012

Hallöchen, ich grüße euch

ich bin wieder da! 
Die Ferien sind vorbei, aber ich möchte euch noch die Perlentiere zeigen, die ich mit Kindern gefädelt habe
Dann gab es für die Vierbeiner eine dicke Decke aus Sockenwollresten. Die Wolle habe ich sechsfach genommen, wow, das war anstrengend für meine Finger, mit 10er Nadeln. Das Mittelteil habe ich gestrickt und dann ringsum angehäkelt
Die Hundebesitzer unter euch wissen ja, dass Zucker für unsere lieben Tierchen schädlich ist. Leider ist er fast überall u. a. auch in den Leckerlies zu finden. Daher gibt es bei mir immer Selbstgebackenes und hier ist ein einfaches, schnelles Rezept:
500 gr Rinderhack oder Hähnchen/Pute (gibt`s ganz billig oft bei Al.. usw.)
500 gr grobe Haferflocken
5 Eier
Alles gut vermengen, auf ein Backblech streichen. Ich teile den Teig gleich in kleine Stückchen, dann läßt er sich nach dem Backen leichter brechen, 60 Minuten/ 160° und im Ofen auskühlen lassen. Statt Fleisch nehme ich manchmal auch Obst, allerdings nur ca. 400 gr. Und so sieht das Ganze dann aus
Dann habe ich noch drei Schals mit Sockenwolle für die Geschenke-bzw. Spendenkiste gestrickt, einen Baktus mit Fallmaschen
einen Rüschenschal
und einen Drachenschal
Und nun erschreckt nicht, wenn ich euch schon einen Weihnachtsstern zeige. Aber ich möchte mit den Kindern wieder Sterne basteln und da wollte ich mal diese Zauberperle ausprobieren. Es besteht aus zwei Teilen inkl. 50 Stifte, die von innen nach außen gezogen und dann mit Perlen bestückt werden
Am Ende kommt eine Quetschperle, damit die Perlen auch fest sitzen und so sieht der Stern dann aus. Ich habe Glasperlen verwendet. In natura sieht er viel schöner aus, wie auf dem Bild
Dann hatte ich noch Reste von Fransengarn liegen, tja, was tun damit? Da habe ich mit 7 Maschen einen Schlauch gestrickt und die Enden in einen Kettenverschluß geklebt und fertig war eine wärmende "Kette" für Kinder, hier ein paar Beispiele. Übrigens haben alle schon einen Abnehmer gefunden, das freut mich 


  



Kommentare:

  1. Beautiful post! Thanks for the recipe! Good luck with all preparations!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Crissi,

    schön, dass du wieder da bist. Das nennst du Ferien, lach. Fleißig warst du, und mit so schönen Sachen kommst du wieder. Die Perlentiere sind ja klasse, und eine tolle Idee finde ich die Restverwertung des Fransengarns. Deine Spendenkiste wächst weiter. Meine fange ich auch wieder an zu füllen, dann bekommst du wieder ein Päckchen. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Du warst aber in den Ferien fleißig !
    Deine Perlenarbeiten sind sehr schön und machen Kindern sicher viel Freude.
    Deine beiden Vierbeiner vereint auf der neuen Decke -ein herzerfreuender Anblick, da könnte ich schon ein wenig wehmütig und neidisch schauen.
    Den Rüschenschal finde ich besonders schön aber auch die anderen sind toll geworden.
    Dir ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß von Elvira

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Crissi,
    da hast Du ja mal unglaublich in die Tasten gehauen! Wow - was für wunder schöne Dinge Du gezaubert hast! So eine riiiesen Hundedecke. Ich kann mir vorstellen, dass das anstrengend war.Und der Drachen - ein Traum!
    Schau mal bei mir rein - da gibt es eine Verlosung ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Crissi wann hast du das letzte mal dein Bett gesehen bei den vielen Arbeiten wirst du wohl nicht zum Schlafen gekommen sein .Liebe grüße Karin Tolle Dinge sind entstanden

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Crissi,
    das ist der Wahnsinn was du alles gewerkelt hast,ein Teil schöner als das Andere,da weiß man ja gar nicht wo man mit Loben anfangen soll und wo Aufhören,ich mache es Pauschal. ALLES EINFACH SUPER.
    Ein liebs Grüssle Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. I do like the beaded fish etc.. I have not made anything like that, The beaded star is also lovely..
    happy crafting :))
    Thankyou for stopping by my blog :))

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Crissi,

    schön, dass du wieder da bist. Soviele schöne Sachen hast du wieder gemacht. Der Weihnachtsstern ist ja wunderschön klasse was du alles kannst. Die Hundekekse sehen ja lecker aus, das ist ja ein richtiger Festtagsschmaus für die Hundis, eine wirklich gute Idee und Ersatz zum Leckerli.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Crissi,
    schön das du wieder da bist.
    Mensch warst du fleißig,soooo viele tolle Sachen hast du gemacht.Die Perlentierchen sind richtig niedlich und auch deine gestrickten Schals.....einer schöner als der andere!!!
    Das Rezept mit den Hundeleckerlis werd ich mal ausprobieren,sowas liebt meine Sunny!!!
    Liebe Grüßle Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Du warst ja richtig fleißig, tolle Sachen hast du gemacht!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Quanta coisa linda e adorei ver a estrela de Natal! Linda! beijos,chica

    AntwortenLöschen
  12. Tout est magnifique ! Des vrais doigts de fée...
    Bon weekend.
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Bienvenida Crissi: Vienes bien fuerte haciendo
    preciosidades.¡Que lindo todo!¡Enhorabuena! Un abrazo fuerte,
    Dios te bendiga.

    AntwortenLöschen
  14. hallo!everything seems so delicate!!!!have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  15. hola Crissi, feliz viernes, tus trabajos estan preciosos, te felicito, me gusto todo, te dejo saludos y bendiciones, buen fin de semana.

    AntwortenLöschen


  16. ...du warst absolut nicht untätig...
    wow...

    hihi... die gefädelten Tierchen hab ich oft mit meinen Jungs gemacht... als sie noch kleiner waren... ganz eine tolle Sache!

    ...ich habe mehrere Backbücher für Hundekekse, und mag das total!!!!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Bonjour Crissi,
    heureuse de vous voir de retour, et avec plein de belles choses....Vous avez bien fait travailler vos doigts pendant les vacances....
    Bon weekend.Celeste

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Crissi,
    ich hatte Dich schon auf der Vermißtenliste stehen.
    Schön das Du wieder da bist und wir Deine tollen Sachen bewundern dürfen.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Herzlichst,Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Du meine Güte da warst du aber wieder super fleissig liebe Crissi,alles wunderschöne Sachen hast du da gewerkelt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Bow Crissi, da warst du aber wieder fleißig !!! Ich wüste jetzt nicht, was mir am Besten gefällt...Alles Toll !!!
    Ich wünsche dir noch ein schönes und kreatives Wochenende und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Hello Crissi!

    I like this, is wonderful!

    You are Creative!

    Greatings from Brasil my Friend!

    Good weekend.

    AntwortenLöschen
  22. Hola amiga, gracias por tu visita, me encanta tu blog, desde ahora te sigo.
    Un saludo.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Crissi,
    so schön, dass du wieder da bist und was du wieder alles geleistet hast, ist schon sagenhaft. Das hat bestimmt viel Spass gemacht, mit den Kindern die Perlentiere zu zaubern, die sehen einfach sensationell aus. Ich finde es ganz grossartig wie du dein Hundi verwöhnst, sogar für ihn selbstgemachte Leckerli's backst und die neue, warme Kuscheldecke hat sie auch gleich in Beschlag genommen. Der Weihnachtsstern ist wunderschön geworden Crissi und auch die vielen Halsschmeichler sind toll. Du warst mal wieder super kreativ und enorm fleissig. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Crissi
    schöne, dass du wieder da bist. Und gleich mit so vielen schönen Sachen. Das ist ja wie auf der Achterbahn! Mir wird ganz schwindlig! Ich kann nur staunen. Alles wunderschön. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  25. Wow, da warst du aber echt fleißig und hast tolle Sachen gewerkelt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße zu dir.

    Netty

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Crissi
    Das ist ja wieder Wahnsinn was du alles gewerkelt
    hast, eines schöner als das andere!!
    Traumhaft schöne Perlentiere, wunderschöne, warme Schals und die tolle Decke wissen deine vier Beinis sicher zu schätzen, alles ganz toll!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  27. Tyle pięknych rzeczy pokazałaś, gratuluje i pozdrawiam.
    So viele schöne Dinge, die Sie zeigte, Glückwünsche und Grüße.

    AntwortenLöschen
  28. hi crissi!

    the beaded lizard is so cute. as are those lovely pets.

    AntwortenLöschen
  29. My dear Crissi, I wish you a very nice weekend.
    Love
    Nina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Crissi
    da bleibt einem ja der Mund offen wenn man sieht wie fleißig und kreativ du warst,grandios!!!!!!
    Wünsch dir einen feinen Sonntag mit GLG AnnA

    AntwortenLöschen
  31. Mensch Crissi - Magafleissig!!!!!!! So schöne Sachen, weiß gar nicht was mir am Besten gefällt. Und das mit Weihnachten???? Ich füll auch schon meine Weihnachtsgeschenkekiste!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Petra

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Crissi,
    deine Hundekekse werde ich mal backen. Solche Ideen finde ich immer toll!

    Hund und Katze nebeneinander wär bei uns nicht möglich. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  33. ✿彡
    º°♫♪º°
    Tudo muito lindo!
    Boa semana, amiga!
    Beijinhos.
    Brasil
    ♫♪♪¸.•°`❤彡

    AntwortenLöschen
  34. Preciosos tejidos tan bellos 8)

    La bisutería se ve tan hermosa!!!

    Bendecido Domingo ;P

    AntwortenLöschen
  35. mein liebes Crissilein
    fleissig,fleissig,fleissig!!!So schöne sachen hast du mal wieder hergezaubert.Perlentiere,Schals,Decke..Weihnachtssterne,Kette aus Garn....wow!!!!Und alles echt supi geworden.Ich bewundere dich sehr,sehr,sehr-))))))
    Worte reichen hier nicht meine süsse....
    Hut ab und vorbeugen....und dir einen gannnnnnnnnnz fetten Blumenstrauss schicken

    ganz lieben gruss
    Christa....bin sehr stolz auf dich,weil du Kindern immer freude gibst!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  36. Hi sweetheart,you are working hard,beading , crocheting ,knitting...wow....everything so pretty,I love your Dog,love him ,Crissi....he is so cute.
    Have a wonderful week.

    Luna

    AntwortenLöschen
  37. Libe Crissi, ich wünsche Ihnen eine schöne Rückkehr. Ich sehe Ihre sehr hübsche Arbeit auf Ihrem blog. Danke für Ihren Kommentar bei mir, er hat mich sehr gefreut. Bis bald :-)

    AntwortenLöschen
  38. Hello Crissi, que bonito todo.Preciosas las mascotas.
    Gracias por tu visita y comentario.
    CAriños y buena semana.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Crissi
    Fleissig wie ein Bienchen und jedes ein Glanzstück!
    Liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  40. Bravissima, cara Crissi!
    Sei molto creativa.
    Baci.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Crissi,

    die Perlentiere sind sehr gelungen und die Fische gefallen mir sehr gut - ich habe es auch ein paar mal probiert und bin noch am üben mit Perlen solch ein feines Resultat zu bekommen.
    Auch das lila Tuch ist sehr hubsch und wunderbar farbintensiv!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  42. huhu Crissilein
    ich will dir auch eine gute Nacht schicken,oben in deinem neuen Eintrag.Das Fenster geht aber nicht auf.Die Fotos sind echt zum beruhigen,ganz toll!!!
    also nachtilein,und träume schön
    kussi

    AntwortenLöschen
  43. Olá Crissi!
    Tudo muito bonito como sempre!
    Obrigada por sua visita e comentário!
    Abraço

    AntwortenLöschen



  44. Hello, Crissi.

     Your sweet message and works charms my heart.

     I thank for your usual and hearty support.
     The prayer for all peace.

    Have a good day. From Japan, ruma❃


    AntwortenLöschen
  45. guten morgen Crissilein
    geht es dir gut????
    kussi-))))

    AntwortenLöschen
  46. Hola amiga Criss

    Cuantas cosas hermosas desde que no paso por tu blog
    Las fotos de los atardeceres bellisima como es la Naturaleza..Los trabajos y los perritos y gatitos una moneria

    Gracias por compartir
    Besitos mi niña

    AntwortenLöschen
  47. Bom domingo!
    Boa semana!

    °º✿♫
    °º✿ Beijinhos do Brasil!
    º° ✿♥ ♫° ·.

    AntwortenLöschen
  48. Hello, Crissi.

      Your work is embraced in your gentleness.
      And sweet message charms my heart.

      The prayer for all peace.
      I wish You all the best.

    Have a good day. from Japan, ruma ❀

    AntwortenLöschen
  49. Hi Crissi,

    lovely post, congratulation!

    Thanks for your message.

    Lots of love,

    Ana Paula
    Salinha do Croché

    AntwortenLöschen
  50. klopf kloooopf!!!Hallo Crissilein-)))))

    AntwortenLöschen
  51. Huiii, da warst Du aber ganz schön fleissig.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Crissi,
    danke für die lieben Zeilen, ich bin
    schon seit langen eine stille Leserin
    auf deinem Blog, und freue mich um
    so mehr das du mich gefunden hast!!
    Schönes Wochenende
    Lg. Petra

    AntwortenLöschen
  53. Willkommen Crissi!
    Vielen Dank für Ihren Besuch und Kommentar.
    Gute Nacht!
    Lucia

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi