26. November 2012

Verschiedenes

Meine Nachbarin hatte vor 2 und 4 Jahren ein Kommunionkränzchen für ihre Enkelkinder mit meiner Hilfe gemacht. Nun lagen die beiden Kränze in einer Schachtel und da kam mir die Idee, man könnte ja die Teile zu einem Bild zusammenfügen, und das ist das Ergebnis
Die Rückseite des Bildes
Heute habe ich mit der Weihnachtsdeko angefangen, hier mal meine gehäkelte Sternengirlande
Dann habe ich fürs Katerchen Charly ein großes Körbchen, gefilzte Größe Ø 40 cm,  mit doppelter Filzwolle gehäkelt (war 'ne Plagerei) und in der Waschmaschine verfilzt. Häkeln konnte ich nur, wenn er außer Haus war, sonst legte er sich sofort darauf, hier der Beweis
Da stand das Körbchen erst zum Trocknen, aber Charly machte es sich schon bequem
Hier hat er nach mir gelangt, weil ich wollte, dass er aus dem nassen Korb geht
und nun steht der Korb auf der Ofenbank, mit Blick in den Garten 
Dieses hübsche Türschild hat mir mein Nachbar von seinem Italienurlaub mitgebracht
Der Schnauzer ist wirklich gut getroffen, hier unser Schnauzermädchen
aber über den Text habe ich mich schon ein wenig geärgert: "Vorsicht vor dem Hund und der Chefin!" Ist doch gemein, ohne dem "a" am Ende, dann wäre es der Chef!
Zum Schluss zeige ich Euch, wie man Geldscheine auch verschenken kann

Was Ihr dazu benötigt ist nur ein Kerzenhalter und etwas Dekomaterial

Ich wünsche Euch Allen noch eine stressfreie, gesunde Woche
 smiles


Kommentare:

  1. Liebe Chrissi, die Kombination aus Kommunionkränzchen mit den Heiligenbild ist klasse. Das erinnert mich daran, als ich als Kind immer diese schön gemalenen Heiligenbilder aus Papier gesammelt oder von Oma geschenkt bekommen habe, wurden ja damals bei fast jedem kirchlichen Festtag vor der Kirche ausgeteilt - leider gibt es solche heutzutage nur noch selten.
    Umso schöner finde ich die Idee, ergibt eine schöne Erinnerung :-)

    Da wird sich dein Kater ja gar nicht mehr aus dem Körbchen raus wollen, wo er doch so ein gemütliches Plätzchen hat.

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  2. Tudo muito lindo! beijos,ótimo dia!chica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Crissi,
    deine Kreativität ist unermüdlich,einfach klasse was unter deiner Hand wieder alles entstanden ist.
    Ja so sind die Katzen die lassen sich nicht alles wegnehmen ganz besonders wenn es schon für sie gearbeitet wurde.Übertünche das Wort Padrona einfach,oder gehe einfach davon aus dass es nicht jeder versteht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Jolies idées de déco ! Et très joli panier pour chat !
    Bonne journée.
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen

  5. ♥ alles mit viel Herz gemacht wunderschön ♥

    du bist so kreativ!!!!

    ich grüss dich ganz lieb Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Crissi,

    ein sehr schönes Bild wunderschön mit den Kränzchen, das macht was her. Deine Girlande gefällt mir auch super. Dein Kätzchen sieht richtig glücklich aus und weiss schon das dieses hübsche Körbchen ihr gehört.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. these are beautiful. i love your star garland.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Crissi das hast du wohl Nachtschicht gemacht tolle Dinge die du zeigst hast immer Ideen lieben gruß karin

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin blind. Wo hast du die 50 Euro denn versteckt?
    Dein Kater fühlt sich total wohl in seinem neuem Körbchen. Das kriegste nicht mehr wieder. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Ciao Crissi
    Viele huebsche Arbeiten Hast du wieder angefertigt!
    Charly's Verhalten ist echter "Besitzerstolz". :-)
    Nimm das Schild nicht zu ernst ... der italienische Humor ist etwas anders als der deutsche ... hier wuerde jeder ueber den Spruch lachen. :-)
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
  11. Willkommen Crissie!
    Ich helfe gern Nachbarschaft.
    Ihre Katze hat einen neuen Sitz von Ihnen, ich bin glücklich und zufrieden.
    Ich sende herzliche Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Crissi,

    Dein Katerchen hat sich den besten Platz ausgesucht. Er passt gerade mal hinein ins Körbchen. Umso gemütlicher ist es für ihn.

    Schöne Arbeiten hast Du für die Kommunion gemacht. Eine tolle Erinnerung an den schönsten Tag in Kindertagen.

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Da hast Du ja tolle Ideen umgesetzt. Besonders die Katze wirds Dir danken!!!
    Herzliche Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Crissi! Dein Kater fühlt sich super wohl in seinem neuem Körbchen. Sieht man dass er total glücklich ist!
    Ich wünsche Dir viele schöne Wohlfühltage in der Adventszeit! LG :)

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Idee mit dem Bild und für deinen Charly hast du genau das richtige Geschenk gemacht,das Körbchen gibt er nie wieder her:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Hi sweetheart!....I love the pictures,wow...the Virgin ,t....the Angels...like of them.I also like the dog and cat.
    But I love the stars....beautiful.Have a wonderful week.

    Luna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Crissi, gracias por tu visita y comentario.
      Muchas cosas bonitas en tu blog.
      Saludos!!!

      Löschen
  17. the kitty basket is PRECIOUS!

    AntwortenLöschen
  18. Olá Crissi,
    Belos trabalhos!
    Amei seu gato.
    Abraços, Carla

    AntwortenLöschen
  19. Zrobiłaś wielką radość kotkowi. Miłe to. Pozdrawiam.
    Sie haben große Freude kitten. Dieses schöne. Yours.

    AntwortenLöschen
  20. Hello, Crissi.

    Lovely and heartwarming your works..

    Thank you for your visit.
    I thank for your usual and hearty support.
    The prayer for all peace.

    Have a good weekend. From Japan, ruma❃

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Crissi,
    da hattest du eine ganz wundervolle Idee, die Kommunionskränzchen in ein Bild zu integrieren, die sind nämlich viel zu schade, um in einer dunklen Schachtel evt. in Vergessenheit zu geraten. Auf diese Weise hast du ene ersichtlich, bleibende Erinnerung geschaffen und es sieht erst noch sagenhaft schön aus. Die gehäkelte Sternengirlande, ist dir auch super hübsch gelungen. Dein Katerchen Charly aber, ist einfach sensationell. Wie er sein neues Filzkörchen verteidigt,ist doch allerliebst. Ich wünsche dir und deinen Lieben, einen friedlichen 1. Advent. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Crissi, herzlichen Dank für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog, ich freue mich immer riesig.
    Das ist ja ein wunderschönes Plätzchen das Dein Katerchen bekommen hat, da wäre ich auch gerne...?
    Dann grosses Kompliment für Deine traumhaft schönen Arbeiten auch die Karten mit den Kommunionskränzchen, einfach bezaubernd. ich bin sehr begeistert.
    Alles Liebe und Gute wünscht Dir Bea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Crissi
    Eine herrliche Idee!
    Ich wünsche Dir eine glückliche und lichterfüllte Adventszeit und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. IYI AKŞAMLAR BERELER ÇOK ŞIK

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi