27. Juli 2012

Schals


Diese beiden Drachenschals sind GB Geschenke




  einen Baktus mit Fallmaschen habe ich für die Spendenkiste genadelt, Größe 180x48



den Rand habe ich mit Pikots umhäkelt


und die Grannys werden auch immer mehr



19. Juli 2012

Geschafft

Zu einem neuen Sofa gehört ja auch eine neue Decke. Die Grannys habe ich so nebenbei teils aus Resten gehäkelt . Da die Rumänienpakete auf die Reise gegangen sind, hatte ich jetzt Zeit zum Fertigstellen dieser Decke


die Maße sind 120 x 140.  Als Abschluss habe ich Muschelstäbchen gehäkelt








x_3cb498bd

12. Juli 2012

Da es ein Geschenk

werden sollte, konnte ich euch das gehäkelte Tuch noch nicht zeigen


Ich habe einen Teller gehäkelt, zur Hälfte zusammen gelegt und beide Teile mit Hilfe der Fransen miteinander verbunden 




Die liebe Marlies hat mich mit einem Päckchen voll bunter, schöner Wolle überrascht, die ich für Kindersachen wieder verwenden werde. Gestern sind die LKW's mit den Hilfssendungen nach Rumänien gestartet, hoffentlich kommen sie auch gut an



Wenn's mal schnell gehen muss, braucht Frau nicht extra den Wollwickler vom Keller holen, sondern das Wolle abwickeln geht auch mal über den Daumen


ruckzuck 107 gr Wolle zusammengewickelt



x_3cac9872

6. Juli 2012

Gerade noch rechtzeitig

kam ein goßes Paket von der lieben Anita für die Rumänienhilfe, mit Spiralsocken, Mützen und Puschen, nochmals herzlichen Dank
und meine 20 Paar Pulswärmer sind auch noch fertig geworden

Dank eurer Mithilfe konnte ich heute u. a. 22 Mützen, 15 P. Socken, 20 P. Pulswärmer. 31 Schals/Tücher, und 24 P. Puschen für das rumänische Kinderheim verpacken
Dann wollte ich für den Garten mal wieder neue Tischsets laminieren,  ganz einfach zum Machen mit frischen Blüten und Gräser. Ein Tipp, wenn es schnell gehen soll, muß das Grünzeug nicht getrocknet sondern nur gebügelt werden und dann kann es auch gleich laminiert werden. Es behält so viel besser die Farben
Männertreublüten laminiert
x_3ca6d957

2. Juli 2012

Ich bin wieder da

zusammen

Nach über 2 Wochen Bloggerpause muß ich mich doch mal wieder melden


 Für meine Rumänienhilfe habe ich wieder 2 Tücher gestrickt,
ein "Landlust" Tuch


und ein Rüschchentuch


und für die kühlen Abende im Strandkorb, habe ich mir einen dicken, kuscheligen Kurzmantel, nur glatt rechts, ohne Schnickschnack genadelt, Länge 95 cm.  Ich habe dünne Mohairwolle 6fach gewickelt und dann mit 5,5er Nadelstärke gestrickt.


Und zwischendurch wurden auch große Grannys 22 x 22 cm gehäkelt



Und hier kommen noch meine herrlichen, kernlosen Mandarinen, gewachsen in Bayern. An einem Strauch befinden sich immer 3 Fruchtstände, grüne Früchte, Blüten




und reife Früchte




x_3ca2c294