28. Januar 2013

Hallöchen und ein herzliches

Heute möchte ich Euch Janina, 11 Jahre, eines meiner Nachbarmädels vorstellen. Wie viele andere Kinder, lernte auch sie nicht mehr in der Grundschule das Stricken und Häkeln, leider. Trotzdem haben wir beide es geschafft. Ich habe mit ihr zuerst die Mütze gehäkelt und dann hat sie den Loop gestrickt. Sie war ganz happy, (ich bin es auch) als sie die fertigen Teile ausführen konnte
Ihr Onkel war so begeistert von ihrer Mütze, dass er gleich eine für sich in Auftrag gegeben hat

Guten Start in die neue Woche und viel Spass beim Werkeln

Crissi



Kommentare:

  1. Liebe Crissi
    Wunderschön, dass es Dir gelungen ist, Janina fürs Häkeln zu begeistern und ich gratuliere Dir, Janina, zu der wunderschönen Mütze und dem tollen Schal!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll, dass du dem Mädel das stricken zeigst.... es ist schon traurig das in der heutigen Zeit keine Unterrichtsstunden mehr dazu zu Verfügung stehen. Auch das ist doch Grundwissen und nicht Luxus!!!
    Du machst das ganz toll.... !!!!!!
    liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Crissi
    ach wie schön und es sieht super aus was gearbeitet hat. Aber wie hätte sie das bei einer so gedulidgen lehrerin nicht schaffen sollen . ? Schön das sie es auf diesem weg bei dir lernen durfte.
    Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Ja Crissi super man muß die Kunst an die Kinder weite geben und sehen das Sie es lernen ,auch hier bei uns an den Schulen wird nicht viel gemacht .Auch ich gebe mir Mühe meine Enkelin Das handarbeiten beizubringen .Lieben gruß Karin

    AntwortenLöschen
  5. Halo, meine liebe Crissi!
    That is charming girl knitting, something Very usual nowadays!
    Beijo

    AntwortenLöschen
  6. hallo chrissi ..
    ich muss euch allen recht geben .... es ist schon schade
    das es keinen handarbeitsunterricht mehr gibt ...
    aber um so schöner ist es was ihr beide geschafft habt ...
    und ihr könnt stolz sein ... ein lob zum weitergeben an janina
    soll weiter machen und gutes gelingen
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hola Crissi, que bonito le queda el gorrito que le tejiste a esta niña, te quedó precioso, me ha gustado mucho y que bien que empiecen desde pequeña a aprender a tejer a ganchillo, precisamente con 11 años también aprendí yo y desde entonces no he parado en hacer muchos trabajos a crochet.
    Que tengas una buena semana.
    Un beso,
    Amparo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Crissi,

    ich finde es so schön wenn Mädls sich für Handarbeiten begeistern und auch was tragbares fertig bringen.
    Janina ist auf dem besten Weg mit deiner Hilfe sehr creativ zu sein.

    Wünsche euch beide eine schöne Woche
    LG Herta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Chrissi,

    wie schön, dass du dem Mädels das zeigst und sie anlernst...es ist so schadee, dass sie es nicht mehr in der Schule erlernen.
    Die Resultate können sich sehen lassen,da könnt ihr beide stolz drauf sein... sie wird sie nun bestimmt besonders gerne tragen, da selbst gemacht!;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    PS. Danke für deinen Kommentar, zu meinem ge*Doodles*;-)

    AntwortenLöschen
  10. It's very nice to see a so young girl to make her own hat!!!
    many kisses!

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön!
    Heute im Wolladen kam auch eine Mutter mit einer 5 Jährigen rein und frage nach einem Strickkurs für die Kleine. Das ist dann wohl doch noch etwas sehr jung.
    Mit 11 sicher schon viel besser und die Mütze und der Loop können sich sehen lassen. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Gutten Morgen, moine liebe Crissi! Thank You for your kind comentar!
    I wish You a Nice day.
    Beijo

    AntwortenLöschen
  13. she is so cute. yay for her!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Chrissi,

    ich habe es leider auch nicht in der Schule und bin deshalb heute sehr meiner Mutti und Oma dankbar, die mit etwas Geduld mir viel beigebracht haben - die Arbeiten von Janina sind sehr gelungen und passen, wie ich sehe wunderbar :) ... sie kann ihre Arbeiten mit stolz tragen!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  15. Olá Crissi!
    Muito obrigada pela visita, fiquei muito feliz! Que legal, acho muito lindo crianças que tem vontade de aprender essa arte! Maravilhoso!
    Beijos e tudo de bom!

    AntwortenLöschen
  16. Great little girl to take up knitting and Crochet.

    AntwortenLöschen
  17. Willkommen Crissi.
    Janina ist ein wunderbares Mädchen.
    Schön, dass er zu stricken Arbeit lernen wollte.
    Ich bewundere die Ergebnisse.
    Machen Sie einen schönen Abend!
    Lucia

    AntwortenLöschen
  18. Hallochen ihr beiden,
    was ward ihr fleissig wow. Gratuliere dir Janina, hast dir super schöne Teile gestrickt und gehäkelt. Kompliment und Respekt für deinen Lern-Eifer. Hast ja auch ein Profi und eine ganz liebe und geduldige Lehrerin an deiner Seite ;-) Ich weiss zu berichten, dass bei uns noch vor fünf Jahren, sogar die Jungs in der Grundschule häkeln und stricken auf dem Stundenplan hatten. Muss mich jetzt mal erkundigen, ob das immer noch so ist. Der Junge meiner Freundin ist nämlich Linkshändler und die Handarbeitslehrerin konnte ihm das links häkeln nicht vorzeigen, dass war eine ganz fürchterliche Geschichte. Für Mädchen finde ich es eine tolle Sache, aber müssen Jungs wirklich stricken und häkeln können?! Da gibt es bestimmt sinnvolleres! Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Crissi,
    ich finde es schade das in der Schule die praktischen Dinge des Lebens nicht mehr gelernt werden. Bei mir war es auch schon das stricken war nicht im Lehrplan aber Häkeln, Nähen und Kochen. Mir hat auch die Mutter meiner Schulfreundin das Stricken beigebracht auch ich bin ihr sehr dankbar. Ganz toll was sie da geschaffen hat.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  20. To bardzo miłe, że młodą dziewczynę zainteresowało wykonywanie prac szydełkiem. To się teraz często nie zdarza. Pozdrawiam.
    Es ist sehr schön, dass ein junges Mädchen in Häkelarbeiten Interesse durchgeführt wird. Jetzt ist es passiert nicht oft. Yours.

    AntwortenLöschen
  21. sehr toll was Du Janina beibringst.Sie ist ein sehr hübsches Mädchen und die Mütze und der Loop die sie selber gemscht hat sind fantastisch geworden!!!Gratuliere euch beide herzlich
    kussilein liebe Crissi
    Christa

    AntwortenLöschen

  22. ♥ ...wie.... sie lernen das nicht in der Schule?
    Wirklich schade...
    bei uns lernen sogar die Jungs stricken und häkeln in der Schule... sowie auch nähen...
    Du bist aber eine liebe Elfe, wenn du sie das lernst.
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi