21. Februar 2013

Vielleicht

könnt ihr euch noch an diesen gestrickten Kurzmantel aus 6facher Mohair Konenwolle erinnern.

Da ich meinen Strandkorb immer mit meinen Fellnasen teilen muss

Charly
Sissy
Susi
habe ich mich entschlossen den Mantel einzufärben mit Pflaume. Da er aber gute 1500gr schwer ist, kam diese helle Farbe heraus. Die Färbung gefällt mir sehr gut und ist vor allem nicht mehr so empfindlich.

Um zu prüfen, ob dieses Mohairgarn überhaupt Farbe annimmt, habe ich zuerst Wolle abgewickelt und mit stark verdünnten O-Eierfarben eingefärbt. Es hat die Farbe angenommen und  daraus habe ich diesen Loop genadelt. 



x_3d8a7759 photo x_3d8a7759.gif

Kommentare:

  1. Liebe Crissi, der Mantel sieht echt toll aus. Er hätte mir auch naturfarben gut gefallen. Die Färbung ist Dir gut gelungen. Sehr schön!

    Herzliche Grüße, Gisela.

    AntwortenLöschen
  2. Wow Crissi, toll ist dein Strickmantel geworden,
    das weiss ist halt schon sehr heikel und mit unseren Fellnasen, ich kenne das!!
    Der Loop ist auch sehr schön, super sind diese Resten auch verwertet!
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chrissi,
    die Färbung ist wirklich gelungen ganz toll und der Loop ist auch super geworden.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ficou linda a coloração do casaco! beijos,tudo de bom!chica

    AntwortenLöschen
  5. Mit so vielen Fellnasen musst du schnell sein, sonst wirst du irgendwann vor dem Strandkorb sitzen müssen. :-)

    Die Einfärbung deines mantels ist doch gut gelungen. Die Farbe sieht super aus.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

  6. ♥ hihi... ist ja echt süss...
    du am stricken... schön warm zugepackt... und Fellnäschen an der Seite... lach....
    Ein echt toller Mantel hast du dir damals gestrickt, und in neuer Farbe auch total mega schön!
    ...na dann hoffe ich dass du bald wieder zum stricken im Strandkorb kommst:-)
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Lovely cardigans and "family" !
    Have a nice day
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Da warst du aber mutig, aber das Ergebnis ist ut geworden.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  9. Das Bild ist ja super,du wirst sehr schön behütet.Dein eingefärbter Mantel ist schön geworden,die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Bald kannst du den Strandkorb wieder benutzen.
    LG Hanneloer

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Crissi,
    dein Mantel in der neuen Farbe gefällt mit noch
    besser als in Weiß. Die Farbe ist super schön geworden.


    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Crissi,
    eine tolle Farbe hat dein Kurzmantel bekommen und auch der Loop sieht schick aus.Eine niedliche Fellnasen-Bande scharrt sich da um dich;)
    PS.Habe die wunderschöne Decke bewundert wo deine beine wärmt,wow..ein Traum!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Crissi, wunderschön ist dein dein Mantel geworden wirklich toll dein Plätzchen mit deinen Fellnasen super schönen Abend liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  13. all are really nice!!!

    AntwortenLöschen
  14. Willkommen Crissie!
    Ich bewundere Ihre schöne Arbeit.
    Purple-lilac Pullover ist schön.
    Haben Sie einen schönen Abend.
    Ich sende Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Crissi,

    ich freue mich sehr, das du wieder auf meinem Blog schreiben kannst!
    Wow das ist ja ein schöner Mantel wunderschön! Die Tierfotos sind auch so schön dein Hundchen sitzt aber sehr brav neben dir und schaut ob du auch alles richtig machst ;-).

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo CRISSI!
    Ich wünsche Ihnen einen schönen, ruhigen Wochenende!
    Lucia

    AntwortenLöschen
  17. HAST JA MUT BEWIESEN UND GLÜCK GEHABT DAS ES SO GUT AUSGEGANGEN IST ;DIE FARBE FINDE ICH SCHÖN :LIEBEN GRUSS KARIN

    AntwortenLöschen
  18. Hello:) Thank you for your visit to my place:)

    You are a very gifted lady to make these lovely things.
    Love the photos of your pets, such nice company whilst you work!

    AntwortenLöschen
  19. Hi! Dear Crissi!
    I love all your knittings!
    They are amazing!
    Have a nice weekend!
    Kiss

    AntwortenLöschen
  20. very pretty work! love your pup and cats!

    AntwortenLöschen
  21. They are all lovely! Hello from Montreal, Canada.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Crissi,
    ein herrliches Strick-Plätzchen hast du dir geschaffen im Strandkorb, warm eingekuschelt in der tollen Decke und umgeben von deinen herzigen Fellnasen. Das einfärben deines Strickmantels hat ja super geklappt, hab ich doch wieder was geniales gelernt, dass man O-Eierfarbe nicht nur für's Eierfärben gebrauchen kann ;-) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  23. ✿✿彡
    Seus trabalhos são lindos e feitos com amor e carinho.
    Gostei muito da cor do casaco.
    Gostei ainda mais dos seus mascotes.
    A Maricas é um docinho.

    Bom fim de semana!
    Beijinhos do Brasil.
    ¸.•°✿✿彡

    AntwortenLöschen
  24. And the crocheting, there are the dogs, sharing everything, brilliant.

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Crissi, I wish you a very happy week!
    Beijo

    AntwortenLöschen
  26. Cudowny piesek i kotki Ci towarzyszą przy Twoich robótkach. Pozdrawiam.
    Wunderbare Männchen und Weibchen begleitet Sie auf Ihrem Handarbeiten. Yours.

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi