8. März 2013

Das gute Wort



Sag morgens mir ein gutes Wort,
bevor du gehst von Zuhause fort.
Es kann soviel am Tag geschehn,
wer weiss, ob wir uns wiedersehn.
Sag lieb ein Wort zur guten Nacht,
wer weiss, ob man noch früh erwacht.
Das Leben ist so schnell vorbei
und dann ist es nicht einerlei,
was Du zuletzt mich hast gefragt,
was Du zuletzt zu mir gesagt.
Drum lass ein gutes Wort das Letzte sein,
bedenk: das Letzte könnt's für immer sein.

Editha Theiler


smileys



Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende

smilie

Kommentare:

  1. Das wünsche ich dir auch von Herzen! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Wzajemnie miłego weekendu i do zabaczenia niedługo z pewnością. Pozdrawiam.
    Ein weiteres tolles Wochenende und wir sehen uns bald sicher. Yours.

    AntwortenLöschen
  3. Nice poem and the bird building a nest.

    AntwortenLöschen
  4. Boas palavras ,vindas do coração, fazem bem! beijos, tudo de bom, lindo fim de semana!chica

    AntwortenLöschen
  5. have a wonderful weekend !

    AntwortenLöschen
  6. Hallo crissi ich wünsche dir einen schönen wochen ende.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Crissi,

    manchmal sagt man etwas ganz unbedacht. Vieles ist leicht ausgesprochen, wiegt jedoch schwer. Schlimm für die Zurückbleibenden, wenn es die letzten Worte waren, die ein Mensch hinterlassen hat.

    Ein nachdenklich stimmendes Gedicht! Danke dafür - auch für das Vögelchen beim Nestbau!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüße, Gisela.

    AntwortenLöschen
  8. Wie wahr, wie wahr liebe Crissi
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  9. nach diesem Prinzip leben wir auch.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Crissi,
    genauso halten wir es auch hier bei uns.
    Einen lieben Gruß,herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  11. schöne Blog und ich werde immer zu begrüßen Frau Besuch sehr

    AntwortenLöschen
  12. Genau so ist es! Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  13. liebe crissi, beautiful poem you shared.

    wishing you a happy weekend!

    AntwortenLöschen
  14. Wie wahr liebe Crissi,das hat mir meine Mama schon als kleines Kind immer gesagt und ich lebe auch danach!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir...
    Lucia

    AntwortenLöschen
  16. have a nice weekend!!!

    AntwortenLöschen
  17. Greetings from Brasov!
    Have a great day!

    AntwortenLöschen
  18. da hast Du recht Crissilein!!!Ein gutes Wort ist das beste,und so helfen wir uns gegenseitig!!!Gerne habe ich es von Dir gelesen




    ★KÜSSCHEN ★



    _____█████████
    ___█████████████
    __███████████████
    _████████████████
    .████████████░▀▀
    _███████████▒░(█
    _██████████▒░░░░
    _████████▒◕░░░░♥
    _ ████████▒░░░░)
    _███████▒░░
    _██████▒░░
    __█████▒░░
    ___███████
    __█▒░███████
    _█▒░░███████
    _█▒░░████████ ____(. (
    _██▒░░████████__.(( .(( ★ EIN KAFFEE ? ★
    _███▒░░███████__.) \ .) \
    _████▒░░█████___(★)(★)
    __████▒░░███_____▒▓██
    ___████▒░░░░█ █__████
    ___███████_█___███
    __████████__█__██
    _█████████___█_█
    █████████____████
    █████████
    █████████
    _████████▌
    __████████
    ___███████▌
    ____███████
    _____██████

    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Crissi.
    Das Gedicht ist sehr schön und so viel wahres dran.das
    sollte jeder sich zu Herzen nehmen.
    Dir auch eine schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Danke liebe Crissi,
    Es sind so wahre Worte, gerne nehme ich sie mit in mein Poesiealbum.
    Dein Blog ist so wunderschoen und fruehlingshaft!
    Herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  21. i hope your week is off to a great start.

    AntwortenLöschen
  22. Moja Droga Crissi, dziękuję za odwiedziny na moim blogu. Pozdrawiam i życzę spokojnej nocy:)

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi