29. April 2013

Damit endlich die Mohairwolle

weniger wird, (es waren mal 3 kg pro Farbe)

 habe ich mir einen einfachen Mantel gestrickt mit 6 Fäden für kühle Tage im Strandkorb, Gewicht - knappe 1600 gr!!!!!!! 
und dazu noch ganz dicke Socken, Verbrauch 160gr Sockenwolle mit je einem  Mohairfaden
für die Geschenkekiste wurde dieser Rollercoaster Triangle fertig
und als Abschluss habe ich ein paar Amethyst Splitter aufgefädelt
Diese Kette kennt Ihr ja. Sie hat eine neue Besitzerin gefunden. Ich will Euch nur sagen, dass ich dazu  1235 Swarovski Glasperlen Ø 3mm aufgefädelt, jede Perle einzeln abgehäkelt habe und die Länge der Kette war am Schluss jetzt so ca. 43cm ohne Verschluss 




insekten-0042.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Crissi,

    na da frierst du bestimmt nicht , mit diesem tollen Mantel und den passenden Socken dazu.
    Der Rollercoaster in uni sieht auch ganz klasse aus. Und mit den Amethystsplittern ist er ein echtes "Schmuckstück".

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Crissi, wie fleissig du warst, der wunderschöne Mantel, die Socken, der Schal! Ganz, ganz toll und diese Kette habe ich doch schon auf einem Blog bewundert, sie ist traumhaft schön und wird sehr grosse Freude bereiten!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. der Mantel ist bestimmt sehr warm und genau das richtige für diese Kälte gerade, gefällt mir sehr gut, auch die Socken sind praktisch und bestimmt schön warm. Der Schal ist ein traum und die Kette hätte ich mit dieser tollen Arbeit nicht weggegeben.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Diesen wunderschönen Mantel kannst du momentan noch gut tragen- hier ist es wieder sehr kalt geworden. Auch dein Rollercoaster mit dem edlen Abschluss sieht toll aus und die Kette mit den Swarowski Perlen wird der neuen Besitzerin bestimmt grosse Freude bereiten. Du warst wieder so fleissig - wie immer!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel hält dich bestimmt schön warm.Beim Ketten fädeln hast du eine Esels Geduld,da bewundere ich dich,die sieht ganz toll aus.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Ja, man sieht es einfach gut, auch bei dir, es will nicht warm werden !
    So stricken wir uns halt warm ein und wenn du warm hast , kannst du auch die filigranen Ketten gut in den Händen halten, gell ?
    Grüessli aus Grenchn

    AntwortenLöschen
  7. I love stuff made of mohair wool, you definitely can make them Crissi.

    AntwortenLöschen
  8. Einfach alles perfekt!!!
    Schöne Woche, Crissi!!

    AntwortenLöschen
  9. Everything so beautiful, my dear Crissi!
    kiss and hug!
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Olá Crissi, boa tarde!
    Ficaram perfeitos seus trabalhos!
    Boa semana, abraços do Brasil.

    AntwortenLöschen
  11. Bardzo ładny sweter i łańcuch, który znalazł właściciela. Pozdrawiam cieplutko.
    Sehr schöne Pullover und eine Kette, die der Besitzer war. Ich grüße herzlich.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Crissi,
    dein Mantel sieht richtig kuschelig aus. Bei uns ist es wieder ziemlich kalt geworden. Da könntest du den Mantel gut gebrauchen. Die passenden Kuschelsocken dazu, sieht es bestimmt ganz schick aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Crissi
    Wow... das sind ja wieder tolle Sachen! Die Jacke gefällt mir ganz besonders gut.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Crissi, wunderschön dein Manntel so richtig schön kuschelig alle deine Sachen sind sehr schön ganz besonders auch diese schöne Kette einen schönen Tag liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  15. Lovely creations you have here !
    Have a nice day !
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Willkommen Crissi!
    Schöne Pullover und Socken. Ich mag den Anhänger.
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du dir ja einen richtig, warmen Wintermantel gestrickt.
    Ich weiß, wie diese schöne Kette glitzert. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. tolle Sachen hast Du gemacht. Ich bewundere nicht nur Deine Strickkunst, auch die Kette sieht wunderschön aus, da ist wahrlich
    Geduld angesagt,
    liebe Grüsse vom Bodensee.
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Wow was für ein super schöner Mantel sehr chic! So schöne Sachen hast du gemacht sehr kreativ.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön warm und kuschelig Dein Mantel geworden ist, und diese Spitzigen Strümpfe sind fabelhaft!!!Die Kette die kenne ich,und ich bewundere sie gerne!!!!
    Gratuliere Dir für Deine echt tolle Arbeit Crissilein
    kussi
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. ¸.•°✿✿⊱彡
    Muito lindos!

    Ótimo mês de maio!
    Beijinhos.
    Brasil.°✿⊱彡
    ¸.•°✿✿⊱彡

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Crissi,
    es gibt bestimmt keine Wolle wo dir die Ideen ausgehen könnten,der Mantel sieht fantastisch aus,wie auch die anderen Sachen.
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Crissi,

    ich bin so beeindruckt, was Du aus der Wolle gemacht hast - nicht nur die Idee mit dem Mix, sondern der ganze Mantel ist grossartig gearbeitet!!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  24. Hallo crissi ja wen das Wetter nicht bald besser wir bist du mit dem TOLLEN MANTEL gut bedient lieben gruß karin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Crissi.
    Ganz toll sieht deine Jacke aus und die passsenden Socken einfach perfekt.Die Kette ist ja super schön tolle Arbeit hast du da geleistet.
    Wünsche dir ein schönes sonniges WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  26. Ola querida Crissi!
    Tudo lindo, como tudo que voce faz...
    Amei!
    Beijos e um lindo final de semana!

    AntwortenLöschen
  27. Quantas coisas lindas fizeste! beijos,tudo de bom,chica

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Crissi
    Ich bin einfach hin und weg von Deinen super tollen Arbeiten, ein grosses Kompliment an Dich und einen schönen Sonntagabend wünscht Dir Bea
    Grüsschen

    AntwortenLöschen
  29. Anonym6/5/13

    Der Mantel sieht super toll aus! :ok:
    Gruß Mary

    AntwortenLöschen
  30. Der Mantel ist ja super, liebe Crissi!! Schöne Farbe und bestimmt wunderbar wärmend. Auch Socken und Rollercoaster gefallen mir prima, tolle Idee das mit den Amethystsplittern :-). Die Kette ist irre, so eine Fitzelei mit Hunderten von kleinen Perlchen bekäm ich nie hin!

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi