12. April 2013

Hallöchen zusammen

zwei Loops für die Rumänienhilfe sind wieder fertig geworden

Es ist ein "einfacher Strickstich", der aber in Runden gehäkelt wird, sehr ideal für Loops.
Das Buch ist noch von meiner Mutter,vom Jahre 1930 
Beim rotgemusterten Loop habe ich eine Luftmasche dazwischen gehäkelt

Nebenbei wird noch fleißig Restwolle verstrickt und verkurbelt

Für die Geschenkekiste habe ich eine Kette gehäkelt mit 3mm Ø Swarovski Glasperlen. Dazu wurden ca. 320cm an Perlen aufgefädelt und einzeln zu einem 41 cm langen Schlauch abgehäkelt, 5 Stück in einer Runde. Der Verschluss kommt erst ran, wenn ich die genaue Länge weiß








Kommentare:

  1. Muito lindo tudo!Ótimo fim de semana,beijos,chica

    AntwortenLöschen
  2. Die Kette ist ja der HAMMER!!! Wunderschön.
    Auch die Loops sind klasse geworden.
    Auch euch ein schönes Frühlingswochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful post!
    Best regards!

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful flowers, beautiful colours:) I am greeting

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Crissi,

    Du bist wie immer sehr fleißig gewesen! Schöne Sachen hast Du gemacht. Die Kette gefällt mir persönlich am Besten. Toll!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße, Gisela.

    AntwortenLöschen
  6. Bardzo ciekawe i ładne osłonki na doniczki ze ślicznymi kwiatkami. Pozdrawiam.
    Sehr interessant und schön Kappe auf Töpfe mit schönen Blumen. Yours.

    AntwortenLöschen
  7. Schon wieder so fleißig,bin schon gespannt was aus der Reste Wolle
    alles entsteht,
    ein gemütliches Wochenende wünsche ich dir
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Spannend dieser Strickstich, gehäkelt !
    Auch sonst entstehen da viele schöne Sachen.
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Sachen hast du wieder gemacht...Die Kette wird sehr schön.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und vieeeel Sonnenschein !!!

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ciao Crissi
    Du bist fleissig wie immer. :-)
    Die Loops sind sehr huebsch ... die Perlenkette ist einfach fantastisch!!!
    Vielen Dank fuer deine netten Kommentare bei mir. :-)
    Bye,bye Elli

    AntwortenLöschen
  11. A flower warmer, so lovely.

    AntwortenLöschen
  12. very sweet of you to continue knitting for romania.

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Loops und die Blumen sehen super aus. Die Kette ist auch ein richtiger Hingucker.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Crissi,

    oh, wie fleißig du wieder warst. Die gehäkelten Loops sind ja sehr schön. Gehäkelt habe ich solche Accessoires noch nie. Respekt, ich bekäme das gar nicht fertig.:-) Aber dafür habe ich das nächste Stricktuch für die Rumänienhilfe auf den Nadeln. :-)Und auch Mama hat schon wieder etwas Neues für dich angefangen.

    Ganz liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Che bellissimo post!
    Buon weekend!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Crissi
    Was für tolle Sachen und so super in Szene gesetzt!
    Die Loops sind sehr schön und die Kette wird ein Paradestück ohne Gleichen!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  17. Querida Crissi, eu também tricotei coberturas para os meus vasos.
    As suas coberturas são muito lindas.
    Beijlo

    AntwortenLöschen
  18. Ui,
    die Kette funkelt sicher ganz wunderschön!
    Wollreste verkrubelt? Was machst du damit?

    Schicke Loops sind entstanden. :)

    LG Chrissi und dir ein schönes WE mit Sonne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Crissi,
    du warst sehr fleißig und hast wunderschöne Sachen gewerkelt. Die Loops sehen toll aus und den Strickstich finde ich sehr interessant. In diesen alten Büchern findet man viel interessantes. Die Perlenkette ist sehr schön. Ich wünsche dir ein schönes Wochende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Crissi
    Alles ist wieder wunderschön. Ich staune immer wieder, wie vielseitig du bist.
    Herzliche Grüsse und auch dir ein schönes Wochenende, colette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Crissi
    Du hast ja wieder wunderschöne Loops gemacht und auch die Arbeit mit der Restenwolle wird sicher wieder ein echter Hingucker.
    WOW und dann noch die Kette mit den Swarovskys ein einziger Traum...Kompliment!
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes "Frühlings" Wochenende und schicke liebi Grüessli zu Dir, Bea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Crisi,
    Wunderschöne Sachen :)

    Pozdrawiam serdecznie!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Crissi.Schön sehen deien Loops aus und die passenden
    Blümchen dazu.Finde ich so schön das du dich für die Rumanienhilfe einsetzt.Oh deine Kette ist ja ein wahres Kunstwerk.Das ist natürlich Arbeit die feinen Perlen so aufzufädeln.Toll.
    Schönes Und geruhsames WEbei dem schönem Wetter.Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  24. Jolis travaux, fleurs et photos !
    Bon weekend.
    Anna

    AntwortenLöschen
  25. Willkommen Crissi
    Eine Fülle von Blumen. Schöne Handarbeiten.
    Alles ist toll.
    Crissi, ich wünsche Ihnen einen schönen, ruhigen, sonnigen Sonntag.
    Ich sende Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  26. ♪✿
    º° ✿✿♪

    Peças lindas!!!
    Bom fim de semana!
    Beijinhos do Brasil

    ¸.•°♡⊱╮╮

    AntwortenLöschen
  27. Hello Crissi, muchas gracias por tu saludo y comentario.
    Feliz fin de semana.

    AntwortenLöschen
  28. Olá Crissi,
    Belos trabalhos!
    o COLAR É MUITO LINDO!
    bEIJOS

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Crissi,
    was du wieder alles geschaffen hast, immer wieder staunend davor sitze. Die Perlenkette ist wunderhübsch, ein echtes Schmuckstück und die beiden Loops sind dir auch wieder super gelungen, finde ich ganz toll, dass du noch so alte Handarbeitsbücher von deiner Mama hast. Ich bewundere echt deine Geduld mit dem verkurbeln der Restenwolle, ich habe auch so eine, aber die will meist nicht so wie ich es will. Bin schon sehr gespannt, was du mit der verkurbelten anstellst ;-) Liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön, Crissi, beide Loops! Der Stich ist was Besonderes. Und Du hast auch wieder alles so hübsch in Szene gesetzt, bravo! Das tolle Blog-Outfit ebenfalls :-). Was machst denn mit den gekurbelten Schnüren, einen Teppich? Die Kette ist der Hammer! Hochachtung vor so viel Kleinstarbeit :-)

    AntwortenLöschen
  31. Thanks for your visit! You have a lovely blog. I hope to see each other more often in this blogoland! Have a good day! :)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Crissi
    Die Loops sind wunderschön. Die Farben gefallen mir ausgezeichnet.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche mit ganz viel Sonnenschein. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Crissi,

    das ist eine geniale Kombination und Umfunktionierung - wenn es so in dem Farbenspiel mit den Blumen zusammen ist - wie auf Deinen Bildern - ist es eine Ansage an den Frühling!

    Liebe Grüsse von Senna

    AntwortenLöschen
  34. great work!
    love that beautiful col,our.

    have a great day liebe crissi.

    xx

    AntwortenLöschen

  35. Hallo! dear Crissi! How are you today?
    Thanks for your kind comment.
    Beijo

    AntwortenLöschen
  36. huhu Crissilein
    ganz toll Deine Lops!!!Und die Kette strahlt bis hier,sie ist superschön geworden!!!
    Mache weiter so-)))
    kussielein
    Christa

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Crissi
    Wunderschöne Loops hast Du da gezaubert!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi