12. Mai 2013

Perlen......

Für meine liebe Nichte zu ihrem 50. Geburtstag habe ich Stulpen mit vielen Perlchen gestrickt.
Dies ist mein Probeteil mit 2,5 Ø Rocailles.  Da ich die Rocailles nicht einzeln gefädelt habe, sondern mit der langen Perlennadel, musste ich beim Abstricken mindestens 10% davon rauszwicken, weil sie so unterschiedlich in Form und Größe waren bzw. sind. Trotzdem stricke ich das Paar noch fertig, viell. freut sich doch mal jemand darüber

ich habe mir dann die japanischen TOHO 
8/0 besorgt, Farbe hell topaz mit Silbereinzug


gestrickt habe mit dünner, tief dunkelblauer Merinowolle, mit 2er Nadelstärke


und immer nur 2 rechte und 2 linke Maschen und jeweils die Maschen dann versetzt, und das 4x


und mit Fingerschlaufe


Das Päckchen ist unterwegs, mal abwarten wie sie ihr gefallen



Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und den Müttern einen ganz besonders schönen Tag, lasst Euch mal so richtig verwöhnen

smiles

Kommentare:

  1. Hallo Crissi, wunderschön !!!!
    Sie werden bestimmt gefallen ( und wenn nicht, ich adoptiere sie gerne, hi, hi )
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag und Muttertag.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stulpen sind ja so edel mit diesen glitzernden Perlen! Ein Traum! Und deine Nichte wird sich bestimmt sehr freuen.
    Einen guten Muttertag wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  3. ohhh wie zauberhaft edel... und erst die mühe die du dir damit gemacht hast...große klasse.
    dir auch einen feinen sonntag liebe crissi
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Crissi,
    leider bin ich nicht Deine Nichte.Wie wunderschön und sehr edel.
    Wenn Die nicht gefallen,weiß ich nicht.
    Ganz lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful job, fantastic idea:) Greetins

    AntwortenLöschen
  6. ¸╭•⊰✿¸.

    Lindo trabalho!

    Bom domingo!
    Beijinhos.♡ღ

    •*✿⊱╮ღ

    AntwortenLöschen
  7. Das sin ja richtig schicke Stulpen und die sehen sehr edel aus.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Wow Crissi,

    was für traumhafte Armstulpen. Ganz bestimmt werden die gefallen. :-)

    LG und auch dir noch einen schönen Muttertag

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebe Crissi!
    Deine Werke sind wunderschön.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen, ruhigen Sonntag.
    Grüße:)
    Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Crissi

    Lindo e brilhante o seu trabalho. A sua sobrinha vai adorar de certeza.

    Abraço
    Nélia

    AntwortenLöschen
  11. Hai realizzato un lavoro bellissimo, brava!

    AntwortenLöschen
  12. Oh Crissi, die Stulpen sind traumhaft schön und ob sie ihr gefallen!!!
    Was für eine riesen, mega Arbeit du dir da gemacht hast, einfach toll!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  13. Ciao Crissi
    Ich bin sicher, dass diese Stulpen deiner Nichte gefallen, sie sind wunderschoen!!!
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
  14. SUPERBE !!!!
    Have a great week.
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Ganz edle Teile sind das geworden, liebe Crissi. Deine Nichte wird sich mit Sicherheit sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  16. Anonym13/5/13

    Sind die klasse geworden Christina!
    Ciao Annelies

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Crissi,
    du hast dich wieder verkünstelt und was ganz edles gestrickt,da freut sich deine Nichte bestimmt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  18. Fabuloso!
    Beijinhos, querida amiga.

    AntwortenLöschen
  19. Uiii..liebe Crissi,
    die sehen fantastisch aus!!!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Excellent piece of knitting, with pearls, all that just for niece, lucky to have aunt as you, Crissi, you're a treat.

    AntwortenLöschen
  21. fantastisch! deine Nichte wird sich enorm freuen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  22. Merhaba arkadaşım nasılsın çok güzel fikirler harika modeller yapmışsın

    AntwortenLöschen
  23. Dedication and talent!
    Best wishes!

    AntwortenLöschen
  24. liebe crissi,

    i love polka dot anything!

    so classy and elegant!

    xoxo

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Crissi,
    so wunderschöne edle Teile hätte ich auch gern. Leider fehlt mir das Talent zum Stricken und die Gelegenheit solche schönen Stulpen zu tragen.
    Viele Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  26. Olá! Tudo bem??
    Vim retribuir a carinhosa visita no meu cantinho!
    Fico feliz em ter você por lá.
    Volte sempre!!!>>>Passe lá e pegue um selinho de agradecimento!

    Doce abraço e beijinhuxxx, Marie.

    http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/

    AntwortenLöschen
  27. So edel sind sie geworden !
    Die haben gaaaaanz sicher gefallen…
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  28. Wow, Crissi, was für eine Arbeit!! Ganz prima gemacht, Hut ab :-)

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi