23. August 2013

Hallöchen zusammen, ich grüße Euch

Ich melde mich wieder zurück und hoffe, Ihr habt die Hitze unbeschadet überstanden!  
Nun bei dem Hilfstransport nach Rumänien, u. a. ins Kinderheim ging alles gut und alle sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
6 Pakete gingen mit auf die Reise
Kurz vor der Abreise
Müde, aber doch glücklich über den guten Verlauf unsere liebe Bekannte Else
Zum Dank haben mir die Kinder ein hübsches Bild mit Krüllblumen gebastelt
Ich wurde gebeten weiter zu stricken, also sind schon wieder 5 Paar Spiralsocken entstanden
Da nichts mehr im Schrank liegt, außer den Sachen, die ich von lieben Bloggerinnen bekam,  habe ich mir ein großes Tuch (Trillian, etwas abgeändert, aus dem Buch von M. Behm) 
aus kuscheliger, dünner Merinowolle gestrickt. Die Wolle war ein Geschenk
Einfache gefilzte Hausschuhe musste ich auch zwischendurch nadeln
U. a. habe ich auch mein Arbeitszimmer renoviert und Wolle schön sortiert. Das ist nur eine Kiste mit teils sehr dünnem Häkelgarn, tja was tun damit, ist die große Frage.
Da ich aber leider mit so dünnen Nadeln keine Deckchen mehr häkeln kann, habe ich das Garn mehrfach genommen und habe angefangen Einkaufsnetze zu häkeln, aber die Menge an Garn ist bis jetzt kaum sichtbar weniger geworden!! Eine Granny Tasche für MICH ist auch endlich fertig 

Zum Schluss muss ich Euch noch etwas Trauriges erzählen.
Bei unserem Katerchen Charly (13 J. alt) war das ganze Zahnfleisch vereitert und es mussten alle Zähne gezogen werden. Aber er hat es sehr gut verkraftet und es schmeckt ihm schon wieder
Dann kam noch dieses dazu. 14 Hunde in der Umgebung hatten Vergiftungserscheinungen. 4 Hundels haben es nicht überstanden, dazu gehörte auch ein 2jähriger Chow-Chow aus unserer Nachbarschaft! 
Unsere wilde Hummel in Lauerstellung

Nun wünsche ich Euch ein 
laßt es Euch gut gehen

Kommentare:

  1. lINDO TUDO, LINDA MANTA E ADOREI TE VER!fAZIA TEMPO ! BEIJOS,LINDO FIM DE SEMANA! CHICA

    AntwortenLöschen
  2. Un beau geste que celui de donner...
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. so viele Neuigkeiten an einem Stück. Die Häkeltaschen sind der Hit, auch die Spiralsocken sind super. Ich findes es schon erstaunlich wie du für andere alles machst, ganz toll.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Complimenti per la bella iniziativa, sei molto generosa. I tuoi lavori sono tutti bellissimi. Un abbraccio.

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen zurück, liebe Crissi, ich freue mich, dass Du wieder da bist und uns so schöne Handarbeiten zeigst. Deine Idee, dieses dünne Häkelgarn zu solch schönen Taschen zu verarbeiten, inspiriert mich -hab ich doch so viel von diesem dünnen Garn von meiner Mama liegen ;-)))))

    alles Gute für Dich und ein schönes Wochenende wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Crissi
    Es freut mich wirklich wieder etwas von dir zu hoeren. :-)
    Ich habe deine huebsche "Produktion" bewundert ... wie immer warst du wahnsinnig fleissig!
    Mit dem duennen Baumwollgarn doppelt genommen kann man auch niedliche Puppenkleider, Kindermuetzen, Babylaetzchen usw. herstellen. Manchmal verwende ich duennes Garn (doppelt)auch fuer Topflappen. :-)
    Ich wuensche dir ein schoenes Wochenende
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Crissi,
    ich freue mich das du wieder da bist, und wie ich sehe warst du trotz deiner Renovierungsarbeiten wieder so fleißig
    an der Nadel!!!
    So schöne Sachen hast du gewerkelt,ich finde es toll wie du dich für andere einsetzt.

    Wunderschönes Wochenende
    ♥lichst Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Crissi,
    da ist ja eine Menge bei dir passiert. Deine Häkelnetze und die Tasche sind toll geworden. Du warst sehr fleißig.
    Deinem Charly wünsche ich gute Besserung.
    Das mit den vielen Hundevergiftungen ist wirklich tragisch. Hoffentlich findet man den Verursacher.
    Deine "wilde Hummel" sieht sehr hübsch aus. Sei vorsichtig damit ihr nicht´s passiert.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. LOVELY FOR ALL CHILDREN OF ROMANIA, I WILL REMEMBER THAT CRISSI.

    AntwortenLöschen
  10. Brawo za pomoc dla dzieci. Torebki to dobry pomysł. Kotek mam nadzieję ma się dobrze. Czemu ktoś uraczył pieski trucizną, tego nigdy nie zrozumiem. To jest okrutne. Pozdrawiam.
    Nun zur Förderung von Kindern getan. Handtaschen sind eine gute Idee. Ich hoffe, Kitty geht es gut. Warum jemand Ständchen Hunde Gift, das werde ich nie verstehen. Es ist grausam. Yours.

    AntwortenLöschen
  11. Hi Crissi!.....nice picture and lots of projects...shawl,socks ....busy with Charity ...God Bless you for that !....Wonderful pictures....lot of thin thread ...love them ...I have some of those too.The dog is gorgeous ....also the cat.
    and .....now....wishing you a blessed weekend ! :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Crissi,
    es ist viel bei dir passiert, Schönes und nicht so Schönes.
    Auf jeden Fall ist es schön, wieder deine Handarbeiten zu bestaunen.
    So eine Grannytasche steht auch schon lange auf meiner Liste, aber ständig drängelt sich was vor. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Crissi,
    schön dass du wieder da bist,ganz tolle Sächelchen hast auch wieder zu zeigen.
    Hab ein schönes Wochenende
    liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. hallo Crissi, schön das du wieder hier bist. bewundernswert wie fleißig du warst.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Crissie
    auch ich freue mich, dass du wieder da bist. Ich kann mir vorstellen dass du mit offenen Armen empfangen wurdest, waren doch deine Schachteln alle gefüllt mit wunderbaren Sachen, die bestimmt viel Wärme und Freude bereiten werden. Und schon wieder bist du fleissig - ganz besonders toll finde ich deine Einkaufsnetze! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. a really very kind offer!Hallo!have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Crissi,
    Einfach klasse was du so alles strickst und häkelst,die Idee das dünne Garn mehrfach zu verhäkeln ist genial,die Taschen sehen wunderschön aus.
    Ein tapferer Kater dein Charly und ein süsser obendrauf!
    Traurig für was Menschen fähig sind,hoffentlich kriegen sie ihn bald!
    Schönes Wochenende und
    liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Crissi schön dich zu sehen ,trotz Umbau sooooooooooooo viele Tolle Handarbeit ,Schade das es immer wieder so Böse Dinge gibt auf dieser Welt. Ganz liebe Grüße an dich Karin

    AntwortenLöschen
  19. liebe Crissi,

    schön das du wieder da bist.
    Hut ab für alles was du so machst.

    LG, Lilly

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Crissi.....wie schön,da bist Du ja wieder.
    Fleißig warst Du auch.
    Lass Dich ganz herzlich drücken,Sabine :-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Chrissi.
    Das ist ja klasse eure Rumanienhilfe und alles so toll organisiert.Dein Schal ist klasse und dei Hausschuhe finde ich sehr schön.Bist immer fleißig am Handarbeiten und alles ist immer sehr schön.
    Viel Glück deinem Katerchen das alles wieder so gut geworden ist. Und das mit den Hunden ist ja sehr traurig.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Chrissi,

    da warst du ja schon wieder richtig fleißig. :-) Sehr schön ist dein Tuch geworden. Das steht auch noch auf meiner Wunschliste.:-) Deinem Katerchen drück ich die Daumen, dass alles schnell verheilt. 13 Jahre ist ja schon ein ordentliches Alter. Ganz schlimm finde ich den Vorfall mit den Hunden. Da fehlen mir die Worte....

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Crissi, schön, dass du wieder hier bist. Tolle Sachen hast du gemacht. ich muss auch wieder schneller stricken...Meine Vorratskiste ist leer....Ich hatte Besuch und meine Nichten waren so begeistert von den Socken, hi, hi...Na ja, da kann ich wieder neue stricken...
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

  24. ¡Hallo Crissi!

    Zunächst Dank für Ihren Besuch in ein riesiges Vergnügen Ihre Nähe.Dann sagen Sie, Sie haben das Blog jede schöner mit schönen Bildern, diese Taschen mal warst du sehr schön, es ist schön die gebracht, dass Sie mit Ihren Händen machen, es ist wertvoll: Vielen Dank für Ihre Weisheit.Ich ließ meine warme Umarmung und meine Anerkennung.Sehr, sehr glücklich sein

    ESPA.

    ¡Hola Crissi!!!

    Primero gracias por tu visita, en un enorme placer tu cercanía.
    Luego decirte que tienes el blog cada vez más bonito con imágenes preciosas,
    Esas bolsas te quedaron muy hermosas, es lindo el trajo que realizas con tus manos, tiene un gran valor: Gracias por compartir tu sabiduría.

    Te dejo mi abrazo cariñoso y mi estima.
    Se muy muy feliz.

    AntwortenLöschen
  25. Willkommen Liebe Crissi! schön dass du wieder hier bist!
    Dein fotoreportage ist absolut toll! Alle deinen Ideen sind wunderbar!
    Schönen Sontagabend wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  26. hallo liebe crissi, lots of projects here.
    these are beautiful!

    have a great rest of your weekend~
    :))

    AntwortenLöschen
  27. çantayı çok beğendim...

    AntwortenLöschen
  28. Herzlich Willkommen zurück! Die Fotos sind klasse und deine Handarbeiten wieder unschlagbar schön!

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Liebe Crissi!
    Wie konnte es geschehen, dass jemand Hunde vergiftet.
    Ich dachte an dich in Bayern ist unmöglich.
    Du bist ein wunderbarer Mensch. So viele Geschenke für die Kinder.
    Sprawisz ihnen große Freude. Alle Geschenke sind sehr schön.
    Vielen Dank, dass Sie mich daran erinnern und Kommentare schreiben.
    Ich sende Grüße und Küsse.
    Lucia.

    AntwortenLöschen
  30. oh, the neighborhood dog poisoning is very scary! i hope your old cat will be okay without teeth. :)

    AntwortenLöschen

  31. Hello, Crissi.

     Your work is embraced in your gentleness.
      Thank you World-wide LOVE, and your Support.

      The prayer for all peace.
      I wish You all the best.

    Have a good weekend. From Japan, ruma❃

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Crissi

    Deine foto's und handarbeiten sind immer sehr schön.

    Ich wünsche dir einen schönes wochenende.

    LG, Joop

    AntwortenLöschen
  33. Olá Crissi,
    Passei para lhe desejar um ótimo final de semana

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Crissi,
    dein Beitrag über die Rumänienhilfe ist so berührend. Eine grossartige Organisation steht dahinter und es geht zu Herzen, wie viel gute Menschenseelen es gibt, die so viel Gutes tun um den Bedürftigen in irgendeiner Form zu helfen. Du bist eine der guten Seelen, die jahrein, jahraus für sie handarbeitet und so viel nützliches schaffst, damit hilfst Not zu lindern. Die Einkaufsnetze sind genial, die sehen super schick aus, auch die Puschen und dein Trillian *schwärm* Ich denke, dein Charly schlägt sich auch zahnlos ganz gut durch, er sieht auf alle Fälle zufrieden aus. Es ist unendlich traurig, wenn Menschen hilflose Tiere quälen. Ich hoffe, der Täter wird gefasst und bekommt seine gerechte Strafe für seine feigen Taten. LG Anita

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi