20. September 2013

GANZ NAH DRAN 33/13

bei Sabine

Diese Woche gab's leckere Schwammerl (Pilze) mit Semmelknödel, natürlich selbst gesucht im Wald, der kleine dicke Pilz wog fast 250gr und war total gesund
Steinpilze
und Braunkappen -Maronenröhrling 
Meine liebe Schwägerin wünschte sich lange Socken in Größe 39 und Spiralsocken mussten es sein (sind fast Kniestrümpfe geworden), Wolle von Lana Grossa - Cotton Stretch 
dann habe ich mir noch dieses interessante Buch geleistet
hier einige Beispiele daraus


x_3e5fc42e photo x_3e5fc42e-1.gif

Kommentare:

  1. Toll nah dran...und die Pilze sind ja wohl der Knaller. Da fängt gleich mein Magen an zu knurren...legger Pilzpfanne und Semmelknödel...yammi.

    Lieben Gruß

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Crissi Super Fotos und ein tolles Buch ist bestimmt einen kauf wert .Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Buch hast du dir gegönnt,da sind ganz schön knifflige Dinger dabei.Die Spiralsocken liegen aber schön an den Beinen an.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Crissi,
    wie toll deine Pilze o man die sind ja gross und ich kann mir vorstellen wie gut sie geshcmeckt aben, das erinnert mich an im Scwarzwald als ich auch mit gesammelt hatte und es ist was ganz anderes wie gekaufte oder getrockene aus dem Laden!
    Wie wunderschön deine Makroaufnahmen sind!
    Ich muss auch noch mal Socken wieder an fnagen glaub ich weis schon nimmer wie sie gehen aber alles auf einmal geht halt nicht auch wenn der Kopf wollte aber deine fast Strümpfe sind super getsrickt und die Farbe auch die Stulpen sind ja schön aus diesem Buch... ja was ich noch alles machen will da wird der Winter in Norddeutschland nicht langweilig!
    Ich wünsche dir eine schöne Septemberzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Pilze hast du da gefunden und ich kann mir gut vorstellen wie lecker sie waren. Auch die Strümpfe sehen super aus.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Que lindo!
    Bom fim de semana, minha querida!
    Beijo

    AntwortenLöschen
  7. Mhmmmmm...lecker !!!! Ich liebe Pilze und dann noch selbstgesammelt....
    Das Buch macht mich neugierig !!!! Nur wo kriegt man mehr Zeit zum kaufen ?????

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. ​liebe Crissi, es ist Herbst und du beschäftigst dich mit sehr schöne Aktivitäten! Es gefällt mir sehr was ich hier, auf deine Homepage immer finde!
    Schönes wochenende! lg

    AntwortenLöschen
  9. Jolies photos, chaussettes et mitaines !
    Bon weekend !
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Crissi,

    das Buch ist ja sehr interessant, da bin ich schon sehr gespannt auf deine Vorhaben daraus.

    Ich wollte eigentlich auch schon lange mal in die Pilze, aber bisher hat es nicht so geklappt. Alleine ist mir das zu unheimlich und meine Göga hat immer keine Zeit.

    Ich wünwsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Crissi, wunderschöne Fotos,tolle Strickmuster und natürlich diese schönen Socken ganz toll ein schönes Wochenende liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Chrissi,

    Deine Fotos von der Distel sind wunderschön und Semmelknödel mit Pilzen gibt es bei mir auch. Esse ich sehr gerne.
    Das Strickheft ist super. Das könnte mich auch interessieren, denn wenn die Gartensaison vorbei ist, wird wieder fleißig Handarbeiten gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Olá Crissi, belas fotos.
    A meia muito interessante.
    Saudações

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful mittens, love 'em.

    AntwortenLöschen
  15. Was für Pilzschönheiten!! Praktisch wenn man sich damit auskennt :-). Die Socken sehen prima aus, liebe Crissi! Und auch so perfekt passend. Selbst hab ich mit den Spiralsocken leider nur die Erfahrung gemacht, daß sie puckeln und rutschen, deswegen find ich das immer faszinierend, wenn sie bei anderen passen! Wegen dem Buch hatte ich auch schonmal überlegt. Da sind ja wirklich Meisterwerke drin, danke für's Zeigen! Ein schönes Wochenende wünscht Dir Nata =)

    AntwortenLöschen
  16. huhu Crissilein
    Ich warte auch aud den Regen.Danach gehe ich Pilze sammeln,das mach so viel Spass!!!
    Ganz toll alle Fotos und das Strickheft ist grossartig,bravo!!!!
    Viele liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Mit meiner Oma hab ich das früher immer gemacht. Da meine Familie so gar nicht auf Pilze steht, ich keine Ahnung habe, ab es die alten Pilzflecken noch gibt und ob ich mich noch an alles richtig erinner, was Oma erklärt hat.... gibts bei mir die Semmekneedl zum Schweinan. :-)
    Ein schönes WE wünscht Sunny

    AntwortenLöschen
  18. Nachtrag: Was sind Perlenstaucher?

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Pilzen bilder Crissi.

    schönes wochenende gewünscht, Joop

    AntwortenLöschen
  20. i love the macro shots of weeds and blooms.

    AntwortenLöschen
  21. Lecker Pilze. Die esse ich sehr gerne. Würde mich allerdings nicht trauen, selbst welche zu sammeln, da ich keine Erfahrung habe.

    LG Sabine
    Mein Photoblog

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Crissi, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Crissi, ich liebe die Pilzzeit auch sehr und probiere auch sämtliche Rezepte damit aus.
    Das ist sicher ein super tolles Buch mit vielen interessanten Arbeiten, die sehen ja auf dem Bild fantastisch aus, bin gespannt wie schnell Du solche strickst und bestickst?
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüsse, Bea

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Macro-Bilder...und die Pilze schauen lecker aus, ich warte bis mein Schwiegersohn wieder welche sucht, denn ich kenne mich damit nicht aus;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  25. Imagens muito bonitas.
    Seu trabalho está cada vez mais lindo!
    Boa semana!
    Cheia de alegrias, saúde e otimismo.
    Beijinhos do Brasil. °º✿♫
    ¸.•°♡♡♫° ·.

    AntwortenLöschen
  26. Nenhum caminho é longo demais quando um amigo nos acompanha.
    Uma linda e abençoada semana!
    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  27. The beauty of nature. Love it.

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi