13. September 2013

Tolle Bilder

sind auf dem Blog von Sabine "GANZ NAH DRAN 32/13" zu sehen,
hier mein Bild dazu

Wer kann sich noch erinnern, vor vielen Jahren (ca. 30) waren mal die Makramee Knüpfungen sehr aktuell. Ich habe es damals direkt in einer Seilerei gelernt. Dieses Einkaufsnetz ist mir als einziges Stück davon geblieben




Kommentare:

  1. Que lindo sempre tudo aqui! beijos,lindo fim de semana,chica

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein tolles Netz. Diese Technik habe ich noch nie probiert.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Crissi,

    ja, an das Makramee kann ich mich gut erinnern.
    Ich hatte Blumenampeln gemacht, habe aber selbstz keine mehr.
    Warum sollte man diese Technik nicht mal wieder ins Leben rufen.

    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich mich noch sehr gut erinnern.Makramee geknüpft was das Zeug hält.Finde ich ganz toll deine Tasche die ist super. pass mal auf ob das nicht wieder in Mode kommt.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir sei lieb gerüßt
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebe Crissi!
    Schöne Erinnerungen. Sehr schöne Tasche.
    Ich wünsche Ihnen ein schönes, sonniges Wochenende.
    Ich sende Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Jolies fleurs, joli sac !
    Bon weekend !
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Das tolle Netz hat die Jahre aber sehr gut überstanden, liebe Crissi. Ich müsste noch Blumenampeln haben, die habe ich damals in Mengen geknüpft. Makramee hat mir viel Spaß gemacht. Meine Schwägerin hat noch für die Adventszeit eine sehr schöne geknüpfte Tanne, daran kann man Säckchen befestigen - als Adventskalender.
    Deine Blumenfotos sind auch super!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Chrissi,

    dein Macramee-Netz ist klasse...und auch die Blumenbilder wieder!

    Ich kann mich gut an die Macramee-Zeit erinnern ..habe mir damals Blumenampeln mit Holzperlen, Wandbehänge und einiges mehr gewerkelt...aber nichts ist mehr davon da;-).
    Es kommt ja immer wieder etwas neues...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Crissi,
    wunderbar in der Farbe, Deine Nahaufnahme der herrlichen Blüte!
    An Makramée kann ich mich auch gut erinnern. Ich hatte damals auch einiges an Netzen etc. Aber man hebt ja vieles nicht für immer auf, gell. ;-)

    Dir ein angenehmes Wochenende und
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. wie schöööööööööööön die Aufnahmen Crissilein!!!!!
    Dein Netz finde ich einfch supi!!!
    Hab ein spannendes Wochenende
    Kussi
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Crissi querida,
    você também sabe fazer macramê,eu aprendi em 2004.
    Linda bolsa e as flores maravilhosas.
    Gostou do vestido de crochê para bebes,pode salvar o gráfico é super fácil de fazer rende que é uma beleza.
    Seu blog está lindo.
    Parabéns,sucesso para você.
    Lindo fim de semana,beijos

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Crissi,

    eine wunderbare Nahaufnahme hast du gemacht. Ach ja, und Makramée, ja daran erinnere ich mich gut. Ich bewunderte damals Makramée-Eule, ein Wandbild, welches im Gästezimmer unserer Ferienpension hing. Ein paar Knoten bekam ich auch von unserer Wirtin gezeigt, aber für die Eule reichte es nicht..... :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Klasse deine Nahaufnahme. Makramee ist wieder sehr modern. Vor allem Armbänder werden geknüpft. Leider beherrsche ich diese Kunst nicht.
    LG Sabine

    My Beautiful Things

    Mein Photoblog

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Crissi,
    dein Netz gefällt mir richtig gut,ja das mit dem Makram'ee
    ist schon so lang hehr. Ich hatte mir mal eine Blumenampel
    gemacht!!!

    Schönes Wochenende
    ♥lichst Petra

    AntwortenLöschen
  15. Unglaublich toll deine Makrobilder!! Und jaaa, Makramee, das hatte ich seinerzeit in der Schule gelernt. Leider ist keines von meinen Kunstwerke noch vorhanden. Deine Tasche ist wunderschön, immer noch! Und das Sprüchlein am Schluss begleitet mich schon das halbe Leben, es ist so wichtig, finde ich:-)!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Chrissi,

    ich glaube, alle die sich mit Handarbeiten beschäftigt haben, haben damals auch was in Makramee gearbeitet. Ich finde das eigentlich heute noch schön.

    Deine Blüten haben eine ganz tolle Farbe und die Staubgefäße hast Du super abgelichtet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Crissi Ich wunsche sie einen schönes wochenende.

    Liebe grüssen aus Holland, Joop

    AntwortenLöschen
  18. i like the close-up bloom. and macrame is beautiful!

    AntwortenLöschen
  19. Ohja, daran kann ich mich noch gut erinnern, Crissi! Da gab's doch auch diese tollen Blumenampeln, oft noch mit Perlen eingeknüpft. Das kommt bestimmt auch alles mal wieder. Dein Einkaufsnetz gefällt mir jedenfalls sehr, hast Du super gemacht!
    Liebe Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Crissi,

    sehr schöne Fotos.
    Kann mich auch noch an den Makrameezeit erinnern.
    Schaut ja gut aus.

    LG, Lilly

    AntwortenLöschen
  21. Ha Chrissie,dat is lang geleden hé het macrame
    maar je hebt goed gekozen je hebt er nu nog een mooi boodschappen net aan.
    Liefs een groetje
    Christiene.

    AntwortenLöschen
  22. Die Dreimasterblüte, liebe Crissi, ist dir super gut gelungen.
    Ja, Makramee war mal richtig in. Vor zwanzig, dreißig Jahren? Ich weiß gar nicht mehr genau. Als einziges Stück Erinnerung ruht noch eine Makramee-Eule auf dem Dachboden in einer Kiste. Vielleicht hole ich sie mal wieder hervor.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Nahaufnahme ist dir da gelungen liebe Crissi und ja,auch ich kann mich noch an die Makrameezeit erinnern,habe da mal in der Schule ein Wandbild mit einer Eule gewerkelt:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  24. A grandeza dos amigos são como as flores raras: sua magnitude fica para sempre.(Cristina Beloni)
    Uma linda e abençoada semana!!!
    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  25. Lindo seu trabalho Crissi!
    Ótima semana pra voce....:)

    AntwortenLöschen
  26. ¡Hola, Crissi!!!

    Son preciosos tus labores e imágenes!!! Me encanta ese bolso de compras.
    Felicidades y gracias por dejarnos tanto y tan bello.
    Te dejo mi abrazo amigo y estima siempre.
    Se muy muy feliz.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Crissi
    Ich mag mich noch sehr gut an die Makrameezeit erinnern. Ich habe in der Schule eine Tasche gewerkelt. Seither sind aber viel mehr als 30 Jahre vergangen ;o) Vor 30 Jahren ging ich nämlich nicht mehr zur Schule ;o)
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. danke Crissilein für Deinen schmatzigen Kommentar-))
    Polla filakia

    AntwortenLöschen
  29. Olá amiga, obrigada pela visitinha!!!
    Lindo macramê um verdadeiro tesouro!
    Um abençoado final de semana.
    Beijos, Marie.

    AntwortenLöschen
  30. Happy week Crissi !....nice memories...I do remember learning few steps for macrame....wow...my cousin is very good on that....I don't ...always love the crochet...but still a very good way to make differents projects...Looks nice .

    Xo,Xo,Xo,...........Luna :)

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi