28. Januar 2013

Hallöchen und ein herzliches

Heute möchte ich Euch Janina, 11 Jahre, eines meiner Nachbarmädels vorstellen. Wie viele andere Kinder, lernte auch sie nicht mehr in der Grundschule das Stricken und Häkeln, leider. Trotzdem haben wir beide es geschafft. Ich habe mit ihr zuerst die Mütze gehäkelt und dann hat sie den Loop gestrickt. Sie war ganz happy, (ich bin es auch) als sie die fertigen Teile ausführen konnte
Ihr Onkel war so begeistert von ihrer Mütze, dass er gleich eine für sich in Auftrag gegeben hat

Guten Start in die neue Woche und viel Spass beim Werkeln

Crissi



26. Januar 2013

Noch ganz schnell

habe ich meiner lieben Nichte diesen knapp 2 Meter langen Baktus gestrickt
Da ich ihr schon einige Baktus(se) genadelt habe, musste ich mir als Abschluss wieder was neues einfallen lassen
und hier zeige ich Euch einen Versuch: ein Armband mal gehäkelt

es besteht aus einzelnen gehäkelten Ringen
und das ist der Verschluss



wünscht Euch allen
Crissi 



23. Januar 2013

Zwei Teile

sind für die Spendenkiste fertig geworden, ein Loop gestrickt und ein Halswärmer gehäkelt
Für mich habe ich ein einfaches, warmes Gilet gestrickt
Den Rand habe ich mit Krebsmaschen umhäkelt
Das Muster ist fernsehtauglich, Vorderseite rechte Maschen, Rückseite 1 linke und 1 rechte Masche im Wechsel, das geht schnell.
Die Rückseite könnte man auch verwenden




15. Januar 2013

Hallöchen zusammen

Hier habe ich für GÖGA 3 Paar Wintersocken, 6-fädig, Gr. 44, genadelt 
Was ist das wohl?
Kennt Ihr noch meine gehäkelten Rüschenschals?
Diesen habe ich jetzt gestrickt, der dreht sich genauso gut
Diese beiden gehäkelten Halswärmer sind meine Idee
Ich habe mit 3 bzw. 4 Maschen eine Kordel gestrickt und durch die Löcher gezogen
Gestrickter Schal mit doppelter Sockenwolle, Länge 1,70
Das ist Susi mein fleißiges Helferlein, sie mag leider lieber ribbeln, als stricken!;)

Angenehmen Tag wünscht Euch Crissi 


 

9. Januar 2013

Und weiter geht es

Dieses 3-teilige Set habe ich für mich genadelt. Auf dieses Kaffeebohnen- bzw. Koffieboontjemuster bin ich hier gestoßen


Die Bommelmütze geht in die Spendenkiste