28. Februar 2013

"Sodala"

die nächsten Teile sind zu einer Decke verarbeitet, die Größe ist wieder so ca. 200 x 150




Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag


smilies

25. Februar 2013

Huhu

eine Decke, Größe ca. 200 x150 ist fertig, gestrickt habe ich sie aus lauter Resten, total bunt. Sie hat bereits das Haus verlassen. Zwei weitere Decken sind in Bearbeitung



Und gefärbt habe ich auch, 200gr 6fädige Wolle






21. Februar 2013

Vielleicht

könnt ihr euch noch an diesen gestrickten Kurzmantel aus 6facher Mohair Konenwolle erinnern.

Da ich meinen Strandkorb immer mit meinen Fellnasen teilen muss

Charly
Sissy
Susi
habe ich mich entschlossen den Mantel einzufärben mit Pflaume. Da er aber gute 1500gr schwer ist, kam diese helle Farbe heraus. Die Färbung gefällt mir sehr gut und ist vor allem nicht mehr so empfindlich.

Um zu prüfen, ob dieses Mohairgarn überhaupt Farbe annimmt, habe ich zuerst Wolle abgewickelt und mit stark verdünnten O-Eierfarben eingefärbt. Es hat die Farbe angenommen und  daraus habe ich diesen Loop genadelt. 



x_3d8a7759 photo x_3d8a7759.gif

18. Februar 2013

Halbedelstein-Splitter

Eine Bekannte bat mich aus ihren kleinen, bzw. teils klitzekleinen Edelsteinsplittern eine Kette zu "zaubern", ja aber wie, war die Frage

Nach mehreren Versuchen ist dann diese Kette dabei entstanden.
Ich habe eine Kordel mit diesem Fransengarn gehäkelt, die Splitter aufgefädelt und ganz fest miteinander verdreht. Das Ergebnis hat ihr sehr gut gefallen
Und wieder wurde ein Teil für die Spendenkiste fertig!
Aus meiner gefärbten, hellblauen Wolle habe ich diesen Schal gestrickt, von Spitze zu Spitze 1,80. Die Wolle reicht noch für einen weiteren Schal, der bereits auf den Nadeln ist.





14. Februar 2013

Hallöchen


smiley

smiley
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag 

smileysCrissi

9. Februar 2013

Was ich bekommen habe

Eine liebe Bekannte, der ich beim Häkeln behilflich war, hat mir eine hübsche Blume getöpfert
Das Töpfchen habe ich dann noch umhäkelt, dabei habe ich eine Schnur mitgeführt 
Dieser Loop mit verkürzten Reihen wandert in die Spendenkiste 
Für den Valentinstag habe ich angefangen kleine Herzerl zu häkeln, gefüllt sind sie mit Watte 
Dann lagen schon viele Jahre 300 gr hellblaue reine Schurwolle (die kratzt !!!) im Schrank. Jetzt habe ich versucht, sie umzufärben und das ist das Ergebnis. Aber was daraus werden soll?? Ich denke, da bekommen die Fellnasen wieder ein Decke.
So sehen ein Hund und ein Loop bei starkem Schneefall aus -  von heute morgen bei -6°!  


3. Februar 2013

Zwei Schals

habe ich wieder genadelt für meine Geschenke-bzw.Spendenkiste 

einen Loop mit Spiralmuster
dazu nahm ich dünne Mohair Konenwolle 4fädig, den Rand habe ich umhäkelt (wie immer) 
und einen Halswärmer habe ich versucht mit verkürzten Reihen zu stricken, das ging einwandfrei, passt ganz toll
der hat bereits das Haus schon verlassen

bitte anklicken