29. April 2013

Damit endlich die Mohairwolle

weniger wird, (es waren mal 3 kg pro Farbe)

 habe ich mir einen einfachen Mantel gestrickt mit 6 Fäden für kühle Tage im Strandkorb, Gewicht - knappe 1600 gr!!!!!!! 
und dazu noch ganz dicke Socken, Verbrauch 160gr Sockenwolle mit je einem  Mohairfaden
für die Geschenkekiste wurde dieser Rollercoaster Triangle fertig
und als Abschluss habe ich ein paar Amethyst Splitter aufgefädelt
Diese Kette kennt Ihr ja. Sie hat eine neue Besitzerin gefunden. Ich will Euch nur sagen, dass ich dazu  1235 Swarovski Glasperlen Ø 3mm aufgefädelt, jede Perle einzeln abgehäkelt habe und die Länge der Kette war am Schluss jetzt so ca. 43cm ohne Verschluss 




insekten-0042.gif von 123gif.de

26. April 2013

Oh, diese Decke

war schon vor Weihnachten fertig, ich habe sie vergessen Euch zu zeigen
ganz bunt durfte/sollte sie sein, (nicht so mein Geschmack!)
gestrickt mit verschiedener Wolle und am Schluss die einzelnen Teile zusammen gehäkelt
Größe 130 x 180 cm
Gewicht 1350 gr
das Unangenehmste dabei war, die vielen Fäden vernähen
und das ist der Anfang für eine neue Decke






19. April 2013

Wieder ist

ein großes Teil fertig geworden und damit ist in der Restekiste wieder mehr Platz
Größe ca. 180x130, Verbrauch 1925 Gr. 









12. April 2013

Hallöchen zusammen

zwei Loops für die Rumänienhilfe sind wieder fertig geworden

Es ist ein "einfacher Strickstich", der aber in Runden gehäkelt wird, sehr ideal für Loops.
Das Buch ist noch von meiner Mutter,vom Jahre 1930 
Beim rotgemusterten Loop habe ich eine Luftmasche dazwischen gehäkelt

Nebenbei wird noch fleißig Restwolle verstrickt und verkurbelt

Für die Geschenkekiste habe ich eine Kette gehäkelt mit 3mm Ø Swarovski Glasperlen. Dazu wurden ca. 320cm an Perlen aufgefädelt und einzeln zu einem 41 cm langen Schlauch abgehäkelt, 5 Stück in einer Runde. Der Verschluss kommt erst ran, wenn ich die genaue Länge weiß








6. April 2013

Aus meiner gefärbten Wolle

habe ich Alpis Rainbow Stairs für ein Geburtstagsgeschenk gestrickt

und aus einem Rest von gefärbter Sockenwolle ist dieser Baktus für die Spendenkiste entstanden

Dann hat sich eine Bekannte 4 Paar gestrickte/verfilzte Puschen mit Latexsohle gewünscht, 3 Paar davon sind bereits fertig