27. Mai 2013

Das alles

haben die liebe Andrea mit Mama und Schwester für das Kinder- u. Altenheim in Rumänien gearbeitet. Die Teile habe ich nicht gezählt, aber das Paket wiegt 13kg!!!! Ich war sprachlos über sooo viele wunderschönen, gestrickten und genähten Sachen!




Und für mich hat Andrea noch ein hübsches Täschchen genäht, hihi, so etwas kann Frau doch immer gebrauchen. 



Heuer gibt es die Farben hell rosa bis dunkel lila rund um das Haus











Jetzt muss ich schnell wieder an die Nadeln, denn am Samstag werden die Pakete bereits auf die LKW's verladen.



17. Mai 2013

Zwei Schals

sind noch für das Kinderheim in Rumänien fertig geworden,
ein Hitchhiker aus dem Buch von M. Behm,


die Wolle war weiß, ich habe sie etwas rosa gefärbt, die Länge ist 200 cm. Präsentiert wird der Schal hier von der wilden Hummel Sissy, die einfach nicht in die Kamera schauen wollte!!
und ein Rüschenschal, der ist ja sehr beliebt bei Kindern





12. Mai 2013

Perlen......

Für meine liebe Nichte zu ihrem 50. Geburtstag habe ich Stulpen mit vielen Perlchen gestrickt.
Dies ist mein Probeteil mit 2,5 Ø Rocailles.  Da ich die Rocailles nicht einzeln gefädelt habe, sondern mit der langen Perlennadel, musste ich beim Abstricken mindestens 10% davon rauszwicken, weil sie so unterschiedlich in Form und Größe waren bzw. sind. Trotzdem stricke ich das Paar noch fertig, viell. freut sich doch mal jemand darüber

ich habe mir dann die japanischen TOHO 
8/0 besorgt, Farbe hell topaz mit Silbereinzug


gestrickt habe mit dünner, tief dunkelblauer Merinowolle, mit 2er Nadelstärke


und immer nur 2 rechte und 2 linke Maschen und jeweils die Maschen dann versetzt, und das 4x


und mit Fingerschlaufe


Das Päckchen ist unterwegs, mal abwarten wie sie ihr gefallen



Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und den Müttern einen ganz besonders schönen Tag, lasst Euch mal so richtig verwöhnen

smiles

8. Mai 2013

Es müssen nicht immer

6 Reihen glatt rechts und 6 Reihen glatt links bei einem Rollercoaster Triangle gestrickt werden. Ich habe den Schal nur rechts gestrickt und er gefällt mir sehr gut
die Länge ist ca. 190cm ohne Quasten
er kommt in die Spendenkiste
das sind die richtigen Farben bei Tageslicht


5. Mai 2013

Schönen guten Morgen

smilies

heute ist Weltlachtag
Etwas zum Schmunzeln von Eckard von Hirschhausen



smiles