15. März 2014

Wieder Schalen, aber nicht mit Restfäden

sondern, ich habe Deckchen gehäkelt, dann mit Zuckerwasser gestärkt ( 1/3 Wasser + 2/3 Zucker) 
und mit Hilfe versch. Gefäße sie in Form gebracht

Ø 26 cm
Ø 24 cm
Ø 16cm





Kommentare:

  1. Dear Crissi,
    ooh, that's a beautiful dish!
    Beautiful work ♥
    Water with sugar is better than starch, I've also tried ...
    But a little sticky :o))))
    Have a wonderful weekend and spring time
    hug
    Jarka

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Idee.
    Die Schalen sehen so niedlich aus.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick,wie lange hält die Stärke bis sie die Form verliert?.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder eine schöne Idee!
    Ich wünsche dir auch ein schönes WE.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful work!
    Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  6. Huebsch sind alle drei, aber die kleinste Schale ist (fuer mich) die schoenste! :-)
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
  7. Oh Crissi, diese Schalen sind ja traumhaft!! Ich bin begeistert, wirklich wunderschön ♥. Mich würden die Muster für das grüne und das weiße Deckchen interessieren... Kann man sie irgendwo im Netz finden? Viele liebe Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  8. du bist die reinste Künstlerin, alle Schälchen sind top.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Crissi, you have produced another great knitting patent, strenghtened by using sugar, I am sure it is dolly for the children, ha ha.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Crissi,
    eine interessante Variante. Wußte garnicht das sie so in Form gebracht werden.
    Fühlen die sich denn nicht klebrig an und in der Wäsche nehmen sie ihre Grundform wieder an ?
    das grüne deckchen hat ein schönes Muster.
    Liebe Wochenendgrüße, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful,perfect!!!
    Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  12. Crissi, das sind wieder ganz fantastische Häkelarbeitn von dir.:-)
    Kaum zu glauben, dass sie durch das Stärken die Form von Schalen annehmen, das sieht wirklich beeindruckend aus.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Olá Crissi,

    lindos pontos de crochê, perfeitos para colocar balas, parabéns!
    Com açúcar as formigas atacam? Cuidado (rs)!
    Tenha um maravilhoso domingo.

    Beijão,
    Lu

    AntwortenLöschen
  14. ✿⊱°•
    Cestos de crochê, que lindo... parece feitos de renda!!!

    °º。♪♫Bom fim de semana!°。♪♬
    Beijinhos✿♫° ·.
    Brasil⊱°•

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin begeistert! Alle 3 Schalen sehen top aus! Total dekorativ! SUPER!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Oh Crissi, das ist eine bezaubernd super Idee und von Dir fantastisch schön umgesetzt, bin begeistert!
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüsschen, Bea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Toll deine Schüsseln habe es auch schon gemacht aber mit Wasserglass gestärkt .Toll was du machst lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  18. Really lovely !!!!
    Have a nice week !
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Das ist eine gaaaaanz tolle Idee und so wunderschön umgesetzt. KLASSE!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  20. Oh, ja, liebe Crissi, deinen Rat befolge ich sehr gerne. Ich genieße die Zeit alleine, da darf es gerne auch mal etwas länger ruhig sein.
    Deine neuen Wollschälchen finde ich hübsch und interessant. Wollen wir mal hoffen, dass der Zucker keine Ameisen und anderes Kleingetier anzieht. Hatte das mal mit einer nicht ganz leeren und umgekippten Colaflasche erlebt. :(
    Zuckerwasser zur Stärkung haben wir als Teenies für die Haare benutzt, weil wir kein Geld für Haarspray hatten oder es auch noch nicht benutzen durften. Da wurden dann auch Irokesen und "Teddy"Locken geformt. ;)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. wieczoramatische Grüße (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Liebe Crissi!
    Ihre Körbe Servietten sind sehr schön.
    Ich wünsche Ihnen eine gute, ruhige Nacht.
    Küsse und Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  22. Que lindo trabalho, querida Crissi! Parece uma taça em renda!
    Boa semana.
    Beijo

    AntwortenLöschen
  23. Sono bellissimi i cestini all'uncinetto, uno più bello dell'altro, bravissima!

    AntwortenLöschen
  24. A grandeza dos amigos são como as flores raras: sua magnitude fica para sempre.(Cristina Beloni)
    Um lindo e abençoado dia!!!
    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  25. Pracy to z pewnością wymaga sporo, ale efekty są śliczne. Pozdrawiam.
    Die Arbeit ist sicherlich erfordert eine Menge, aber die Ergebnisse sind schön. Yours.

    AntwortenLöschen
  26. Hi, I love your blog, is beauty, I love the colors, I love your crochet, visit my blog too,hugs from Brazil.
    http://www.titacarre.com
    http://elo7.com.br/titacarre

    AntwortenLöschen
  27. geniale Idee, liebe Crissi, das Sternenmuster gefällt mir sehr gut!

    liebe und sonnige Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  28. Ich wünsche dir einen schönen Frühlingsanfang, und dass du das himmlische Wetter geniessen konntest. Habe heute auch einige Zeit draussen gesessen, gelesen und geguckt und dann jmd getroffen. Das tut richtig gut, nachdem uns in den letzten Tagen der Frühling aber ganz gewaltig unterm Popo weggezogen wurde.
    Bunte Frühlings-Grüße, Wieczora (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Crissi,

    die Idee und die Umsetzung der schönen Schalen gefällt mir sehr gut. Die Schalen sind bestimmt ein sehr schönes und außergewöhnliches Geschenk oder zu selbst behalten :).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Senna

    AntwortenLöschen
  30. hepsi birbirinden güzel.. çok beğendim. sevgiler..

    AntwortenLöschen
  31. Boahh liebe Crissi sind die Körbchen schön . wunder wunderschön .
    Wie bekommst du diese so feste hin????? einfach nur zauberhaft. glg Marlies

    AntwortenLöschen
  32. ahh sorri lese gerade zuckerwasser klebt das den nicht???

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi