11. September 2014

Up's,wie die Zeit vergeht



Es gab viel zu tun, u.a. war ich noch fleißig am Nadeln für das rumänische Kinder - u. Altenheim. Die Freude war sehr groß dort, als die kleine Gruppe von freiwilligen Helferlein vom BRK die Sachen persönlich verteilten


und wie heißt es: nach einer Sache ist vor einer Sache, also geht es wieder weiter,
2 gehäkelte Loops und 2 P. Spiralsocken sind für die Rumänienhilfe und der mittlere Loop gehört mir, die Wolle war ein Geschenk




Dann wünschte sich meine liebe Nichte  für ihr mittelalterliches Gewand ein Collier. Gehäkelt habe ich es mit einem goldenen Seelenfaden, wer diesen Metallfaden kennt weiß, wie schrecklich der zum Verarbeiten ist, Nadelstärke 0,75, Idee war von mir


u. a. habe ich auch Deckchen (ein super einfaches Muster übrigens, auch für Anfänger gut geeignet!) mit verschiedenen Nadelstärken von 0,75 - 2,5 gehäkelt, ebenso Einkaufsnetze (wurden gleich verschenkt) 




für das Größte, Ø ca. 40 cm, nähte ich gleich das passende Kissen dazu


damit wurde der Garnvorrat wieder etwas weniger


dann habe ich einen kleinen Pouf gestrickt für die Fellnasen, wollte mal sehen, wie das geht


befüllt wurde er mit Restmüll (Verpackungsmaterial von Kartoffeln)


für div. Geburtstage habe ich auch einiges gewerkelt, aber leider vergessen, Bilder davon zu machen


x_3cb498bd photo x_3cb498bd.gif

Kommentare:

  1. Liebe Chrissi,
    schön, mal wieder von Dir zu lesen. Du hast so fleissig genadelt, die Kinder haben sich sicher sehr gefreut!
    Und die Fellnasen scheinen auch ganz angetan vom neuen Spielzeug :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Crissi,

    was für ein Post! Du hast ja einiges gewerkelt. Respekt vor dem Collier! Wunderschön ist es geworden! Diese gehäkelten Deckchen liebe ich ja total, aber mir ist das Garn zum Häkeln zu dünn. Du hast wahre Meisterstücke "hingelegt".

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful results! You put love in everything you do.
    All the best!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Crissi,

    schön, dass Du wieder estwas Zeit hast zu posten, fleißig warst Du ja wirklich!! :) Auch für die Rumänienhilfe hast Du herrliche Sachen genadelt. Die Loops finden bestimmt sehr schnell einen Liebhaber.
    Deine gehäkelten Deckchen finde ich sehr schön und ich liebe sie in allen Farbvarianten, trotzdem bleibt weiß und creme mein Favourit ...

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Crissi,
    du warst ja so was von fleißig,da wird deine Kiste gleich wieder voll sein.
    Schön,dass alles gut angekommen ist.
    Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Chrissi sag warst du Nachts nicht im Bett ,sooooo viel zeigst du eine Heiden Arbeit das Collier ein Traum ja die Vierbeiner schauen schon mit Interesse Tolle Leistung was du Alles machst .Ganz Liebe Grüße Karin die Deckchen haben mein Interesse geweckt

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful crochet, you are so talented.

    AntwortenLöschen
  8. Na du hast dich ja ganz schön lange rar gemacht. :)
    Schöne Dinge sind bei dir entstanden.
    Vielen Dank für den Link zum Pouf. Da kommen wir gleich viele Ideen, wie ich das verwenden könnte...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Crissi
    Schön, dass du wieder da bist!!! Und schon wieder sind deine Nadeln heiss gelaufen und herrliche Sachen sind entstanden. Auch die Deckchen sind wunderschön und so zart und filigran.
    !Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Crissi,
    du liebe Zeit, warst du aber fleißig. Wunderschöne Sachen hast du gemacht. Das mit dem Pouf muss ich mir mal merken. Bei uns ist eine neue Katze eingezogen und die braucht natürlich auch neues Spielzeug ;-))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Talented and generous !!!!
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Que maravilhosos trabalhos fizeste! Adorei,cris!! bjs, tudo de bom,chica

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful creations!!!
    Have a nice day.

    AntwortenLöschen
  14. Ciao Crissi
    Huebsche Handarbeiten und gute Ideen ... eine fabelhafte Kombination, die sicher wieder viel Freude bereitet!
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
  15. Auch ich sag Hallo zurück und bestaune nebenbei deine vielen schönen Sachen, die du gewerkelt hast! Super schön allesamt!!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Crissi,

    du hast die Zeit genutzt und wieder so wunderbare Sachen genadelt. Ob gehäkelt oder gestrickt, einfach genial. :-) Schön, dass du wieder da bist. Danke auch für deine lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich, dass die Sachen gefallen haben.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ja, das stimmt, liebe Chrissi! Die Zeit fliegt auch an mir nur so vorbei, bes schlimm, da ich z.Zt. furchtbar viel zu tun habe. Die letzten Wochen wusste ich wirklich nicht mehr wo mir der Kopf steht und jetzt liegt mir so viel daran meine Fotos gegen Massenüberwacheung also von unserer Grossdemo für Datenschutz und Privatsphäre fertig und hochgeladen zu bekommen. Umso mehr freue ich mich jetzt mal wieder bei dir zu Besuch zu sein. Ich sehe viel Neues und einiges Gewohnte. Die heimelige Gemütlichkeit, die dein wunderschöner Blog immer für mich ausstrahlt ist geblieben. Viiiiel schöne Wolle und du hast tolle Bilder bearbeitet. Der Herbst kann wirklich sehr schön sein. Mach weiter so hier, meine Gute und bleibe so schön kreativ.
    Sei ganz herzlich gegrüsst von Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  18. hallo Liebe Crissi! ich freue mich sehr wieder einmal von dir zu hören.
    Super schöne Sachen hast du da gestrickt!
    aber du hast ja in deine Katze und deinen Hund eine große Hilfe ;))
    Schönen Tag! ♥

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Sachen hast du wiedermal gewerkelt und so viel für eine gute Tat und für deine Nichte und Fellnasen. Dein Zitat ist so wahr!!! Fleissig bist du immer, gutes geklappere mit deinen Stricknadeln und sonst alles!
    Ich wünsche dir einen schönen September!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Crissi begrüßen Sie ganz herzlich.
    Sie sind eine wundervolle Person, die für eine Menge anderer Leute macht.
    Ich bete zu den guten Herrn Gott Ihnen Gesundheit und Kraft.
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Crissi.
    Du hast viele schöne Sachen gehäkelt und gestrickt ,und tust so viel Gutes.Finde ich so toll und wenn man dann noch geichgesinnte hat ist es einfach schön. Das Collier sieht ja toll aus richtig kunstvoll kann ich mir denken das es viel Arbeit war. Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. ·..✿✿。°
    Trabalhos lindos, alegres e coloridos.
    Gostei mais da foto de cachorro, olhos muito expressivos... muito fofo!
    Ótimo sábado!!!

    Bom fim de semana!
    Beijinhos.·..✿彡
    °。✿⊱。。

    AntwortenLöschen
  23. Bei lavori!
    Sei sempre molto creativa!
    Ciao.

    AntwortenLöschen
  24. Welcome back in blogland, liebe Crissi ;-). Da hast Du ja wirklich mächtig viel geschafft in der letzten Zeit! Soo tolle Werke ♥. Die Farben von dem Loop, den Du selber behälst, gefallen mir auch sehr gut, und danke für den Deckchen-Link! Die Kette war bestimmt enorm fitzelig zu häkeln. Wie es ausschaut, haben Deine Süßen den lustigen Ball gut angenommen, tolle Bilder :D. Herzliche Wochenendgrüße schickt Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  25. Quanti bellissimi lavori, molto colorati, portano allegria, brava!
    Anch'io amo gli animali, ho un gatto uguale a quello della foto.

    AntwortenLöschen
  26. Ciao Crissi piacere di conoscerti. Quanti bei lavori ... non saprei scegliere!
    un abbraccio e a presto

    AntwortenLöschen
  27. Hello, Crissi.

      It is my joy to share your wonderful works.
      And sweet message charms my heart.

      I pray for your happiness and world peace.
      Thank you World-wide LOVE, and your Support.

    Have a good weekend. From Japan, ruma❃

    AntwortenLöschen
  28. Wie schön mal wieder von Dir zu lesen, liebe Crissi. Du warst ja enorm fleißig und hast Deine Auszeit bestens genutzt.

    Liebe Grüße von Lissy

    AntwortenLöschen
  29. Guten Abend Crissi
    Ich bin wieder einmal total fasziniert von Deinen fantastisch schönen Arbeiten...Du bist ein fleissiges Bienchen...smile.
    Auch ich wünsche Dir ein herrliches, sonniges Wochenende und schicke liebe Grüsse, Bea

    AntwortenLöschen
  30. willkommen zurück, liebe Chrissi. Du hast uns wieder so viel Schönes mitgebracht und so viel Schönes verschenkt, Du Liebe. Mit feinem Draht zu häkeln ist wirklich nicht so ganz einfach; Dein Collier ist ein Traum und die Trägerin kann stolz auf Deine Künste sein ;-))))

    Vielen lieben Dank für Dein Kompliment, ich freue mich sehr ;-)))
    und wünsche Dir einen schönen Abend
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  31. nice to see you are still creating.

    AntwortenLöschen
  32. Olá, dear Crissi! I missed you!
    Have a nice weekend!
    Hugs

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi