23. Dezember 2014

Meine Ernte vom Wochenende

möchte ich Euch nicht vorenthalten. Im Frühjahr pflanzte ich einige Knollen von Topinambur aus. Sie wuchsen über 2 Meter (Platz ist da, aber ich bin erschrocken!)hinaus und hatten wunderschöne Blüten .Die Knollen müssen nicht gekocht werden, denn sie schmecken auch roh geraspelt sehr gut. Geerntet werden die Knollen eigentlich immer erst bei Bedarf, solange es der Boden zulässt
eine Knolle pflanzte ich in einen großen Blumentopf und das kam heraus
Für meine kleine Fellnase Susi habe ich aus Restwolle ein Körbchen gestrickt und verfilzt, sie liebt es, aber ich finde es doch zu klein und darum hat Frauchen neue Wolle bestellt: Irgendein Teil von ihr hängt immer über dem Rand 

Ein paar Sachen sind auch noch fertig geworden
ein Rüschenschal 
ein RollercoasterTriangle,
zum Schluss habe ich Maschen aufgestrickt und mit Picots abgekettet

und ein Loop
Mein kleiner Freund aus der Nachbarschaft liebt gerade die grüne Farbe, also habe ich ihm Spiralkniestrümpfe (die kann er problemlos selber anziehen) eine Eule und einen Loop genadelt

hier ist er mit seinen Schwestern



Kommentare:

  1. Crissi,lindos trabalhos.
    Adorei a colheita dos tubérculos.
    Parabéns lindo seu blog e as postagens maravilhosas,beijos

    AntwortenLöschen
  2. Para minha amiga Crissi:
    "Feliz Natal,saúde e paz"
    Desejo de coração "Feliz 2015"
    Sucesso para você com carinho :Graça

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Crissi,warst wieder sehr fleißig und jeder hat was abbekommen sogar das Bärchen.Habe ich gar nicht gewußt,dass man Topinambur auch essen kann,wieder was dazu gelernt.
    Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachts Zeit.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. War mir gar nicht bewußt, dass man die Knollen essen kann. :)
    Habe ich auch im Garten.
    Die Eulen sind ja sehr niedlich.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Chrissi,
    Deien Topinamburernte kann sich sehen lassne, klasse!
    Und so schöne Dinge hast Du gemacht! Die Eulen sind ja ganz herzig :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Vor-Weihnachtstag *lächel*!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Crissi,

    du warst ja wieder fleißig!

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe für das neue Jahr.
    Vielen lieben Dank für die vielen Besuche auf meinem Blog und auch für die tollen Anregungen auf deinem Blog.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful pictures and crafts !!!
    Have a Merry Christmas !!!!!
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. What a wonderful cat! I love your crochet projects. Merry Christmas.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Crissi,
    die Topinambur wird riesig. Früher hatte ich die für meine Kaninchen. So fleißig warst du wieder und hast diese reizende Kinder "bestrickt". Aber auch deine süße Katze Susi.
    Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Lovely creations,beautiful photos!!
    Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  11. adorable little owls! cute kitty bed, too! blessings to you, crissi!

    AntwortenLöschen
  12. Thank you for visiting!
    Crocheted shawls are gorgeous, I like!
    We wish you a Merry Christmas with health, joy and fericitre!
    Happy Holidays!
    I embrace you with love!

    AntwortenLöschen
  13. Süß, Deine Susi in dem hübschen Körbchen! Schade dass es ein wenig zu klein ist, aber ich glaube Susi merkt das gar nicht, Katzen quetschen sich ja gerne in kleine Hüttchen bzw. machen es sich passend :D. Was aus dem Topinambur geworden ist, ist ja unglaublich! Kann man den Geschmack mit irgendwas vergleichen? Ich habe ihn noch nie probiert und kann mir das also nicht so vorstellen. Deine Tücher sind wieder ein Traum, ganz toll mit diesen verschiedenen Abschlüssen! Schön auch die Sachen für den kleinen Bub, er hat sich bestimmt gefreut. Vielen Dank für Deine lieben Kommentare bei mir und für Deine tolle Mail, ich wünsche Dir auch ganz wunderbare Weihnachtstage! Liebe Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  14. adorable projects and a beautiful cat, liebe crissi.

    Frohe Weihnachten!! :))

    AntwortenLöschen
  15. Wspaniałe prace!!!
    Serdecznie pozdrawiam:))
    Wesołych Świąt:))

    AntwortenLöschen
  16. Feliz Natal, querida Crissi!
    Beijo

    AntwortenLöschen
  17. Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage, liebe Crissi! LG ♥
    *.˛.°★。˛ °.
    ˛ °_██_*。
    ˛. (´• ̮•)*˛°*
    .°( . • . ) ˛°
    *(…’•’.. ) *
    ¯˜”*°••°*”˜¯

    AntwortenLöschen
  18. Çok güzel paylaşımlar

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful crafts and beautiful pictures. Merry Christmas and happy new year!
    Kisses
    Alessandra

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi