31. Januar 2014

Hallöchen zusammen

jetzt muss ich euch doch was zeigen. Im Frühjahr werden bei mir generell sämtliche Schränke "ausgemistet" und da fiel mir dieser Pulli wieder in die Hände. Da gab's mal 'ne Zeit, da strickte man Pullis mit verschiedenen Garnen, vielleicht kann sich jemand von euch noch daran erinnern.☺ Ich habe hier 12 verarbeitet. Ich musste mir natürlich auch so einen nadeln, getragen (obwohl er prima passen würde) habe ich ihn nie




Bevor ich zum Knipsen kam, hat es sich Susi auf dem Pulli bequem gemacht, verständlich, er ist sehr kuschelig, teilweise habe ich reine Mohairwolle verarbeitet
Diesen Loop habe ich für die Spendenkiste genadelt, dabei war mir wie immer Kater Charly sehr behilflich 



25. Januar 2014

Schönen guten Abend

zum Valentinstag gibt es für meine liebe Nichte gestrickte Beinstulpen mit doppeltem Rollbündchen,  (Handstulpen in petrol und in diesem rost hat sie schon bekommen)
und einen Halsschmeichler (so nenne ich ihn mal). Da er halsfern ist (war Absicht), habe ich eine Kordel eingezogen und damit er schön warm ist, habe ich beide Farben zusammen verstrickt.
er kann auch gut als Mütze getragen werden

hier zeige ich euch noch Bild, wie ich stricken muss-kann darf!!! Herr Kater fühlt sich sehr wohl, ich werde nicht gefragt, ob es bequem für mich ist! 


17. Januar 2014

Mützenmuffel ☺

da ich zu diesem Typ gehöre, habe ich mir einen Kapuzenloop mit offenem Maschenanschlag und Pulswärmer mit Fingerschlaufe genadelt, (eigene Idee)

der Rand ist mit kleinen Pikots umhäkelt  
sieht eigentlich aus wie ein Loop, die Mütze fällt nicht auf

die Muscheln habe ich angehäkelt



14. Januar 2014

Blattgold - mal was anderes

Hier zeige ich euch nur 
 ein paar Beispiele, von meinen Arbeiten mit Blattgold, 
eine vergoldete Holzvase

 bei meinen Klosterarbeiten habe ich die Innenseite des Rahmens vergoldet
 hier sind auch die Ornamente vergoldet
Da ich noch viel Blattgold und Anlegemilch habe,  versuchte ich getrocknete Blätter zu vergolden. Ich war überrascht,das geht ja sehr einfach
Zum Schluss wickle ich die Blätter an einen dünnen Haselzweig




Habt einen schönen Tag ☺



8. Januar 2014

Es geht wieder weiter


Juchhu - das 1. Packerl für meine liebe Nichte im neuen Jahr ist bereits auf der Reise zu ihr, aber nicht dass ihr denkt, das wäre noch für Weihnachten gewesen!!! 
Ein Kapuzenloop 

und passende Pulswärmer dazu, (alles ohne Anleitung)

und für ihre Bauchtanz Kostüme habe ich es endlich geschafft, feine Pulswärmer mit Fingerschlaufe (auch ohne Anleitung) zu häkeln
hier noch Details
Solche Bilder kennt ihr bestimmt auch! 



7. Januar 2014

Hallöchen zusammen

seht mal bitte, so viele schöne Teile hat die liebe Rosi (leider bloglos) für das rumänische Kinderheim genadelt

Habt eine schöne Woche

1. Januar 2014

Hallöchen zusammen

ein großes DANKESCHÖN 
für eure Besuche und die vielen lieben Kommentare die ihr hinterlassen habt auf meiner Seite.



Ich wünsche Euch ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr!