10. Januar 2015

Filzarbeiten

Hallo, ich grüße Euch,
die ersten Arbeiten im neuen Jahr sind für meine lieben Fellnasen und für mich. Nachdem das letzte  Körbchen so klein geworden ist, habe ich ein neues Teil gestrickt und in der Waschmaschine gefilzt, zuerst auf 30° und dann auf 60°. Das Ergebnis ist super.
Gestrickt hatte es einen Ø von 70 cm 
nach dem filzen blieben noch Ø 48 cm übrig

Dann gab's für mich auch Gefilztes und zwar wollte ich schon länger einen grauen Hut (andere Farben habe ich!)
Nach dem Stricken war er ja riesengroß (darunter versteckt sich mein GÖGA)
und so sah er nach 2 maligem Waschen in der Maschine aus 
dazu habe ich mir noch einen Schal gehäkelt,

und Stulpen gestrickt




Crissi

Kommentare:

  1. Liebe Crissi,
    das ist aber ALLES wunderschön geworden. Gefällt mir super gut.
    Ebenfalls ein schönes Wochenende
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. ¡Hola Crissi!!!

    El ver este precioso rincón, es enamorarse de la verdadera belleza que tus manos realizan. Todo está genial.

    Un beso, amiga. Feliz año.

    AntwortenLöschen
  3. Nun, wieder, ich sehe Ihre schöne Arbeit. Herzlichen Glückwunsch Ideen. Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful it is, the hat, the scarves and the dog, lovely.

    AntwortenLöschen
  5. Hello Crissi,
    Very nice creations and clothes for the cold winter.
    The last shot of the cat is very funny.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  6. the pet bed is adorable! lovely hat, too!

    AntwortenLöschen
  7. Hei, du bist ja schon wieder mit ganz viel Elan ins Neue Jahr gestartet! Alles schöne Sachen und über den grossen Hut musst ich wirklich schmunzeln!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  8. Du bist immer soooooooo fleißig und vor allem schnell - ganz große Klasse! Bin grad hin und weg vom Katzenkörbchen ...wär was für unsern Kater - gibt´s da eine Anleitung dazu?
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Allô, dear Crissi!
    Your pussycat will be very confortable in its new bed!
    Have a great Sunday!
    Beijo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Crissi,
    Bei Dir möchte ich auch Vierbeiner sein.♡
    Ich finde einen Hut wirklich tragenswert, leider bin ich dafür nicht geeignet. Schön ist alles gworden.
    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. So many wonderful works. The pet bed is absolutely sweet and the animals too.
    Kisses
    Alessandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Crissi,
    das Körbchen ist klasse geworden. Darin fühlen sich deine Fellnasen bestimmt sehr wohl. Aber auch der Hut, der Schal und die Stulpen sind sehr schön. Da warst du sehr fleißig.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Olá Crissi,

    obrigada, feliz fim de semana também flor!
    Beijão,
    Lu








    AntwortenLöschen
  14. Hello Criss!
    I like cats and crocheted your creations!
    Beautiful Sunday!
    A hug!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Crissi sag wann machst du diese TOLLEN DINGE eine Freude was man bei dir sieht da wäre man gerne mit dir Verbandelt liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  16. Willkommen Crissi
    In Sie wieder schöne Handarbeiten.
    Es ist schön, sie zu beobachten.

    Grüße.
    Eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Crissi warst du mal wieder fleißig.Deine Katze macht sichs aber gemütlich in den Körbchen.Wie lange dauert das an dass sie einen neuen Korb will? Meine Katze sucht sich ständig neue Plätze,da würde ich mir diese Mühe nicht machen,weil es sich nicht lohnt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  18. Idee geniali e lavori stupendi, brava!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Crissi
    Du warst aber sehr fleissig. Super toll das Körbchen für Katerle. UNd der Hut ist dir super gut gelungen .
    Noch einen schönen Tag und grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Perfect basket, hat and mittens !!!!
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  21. Crissi
    lindo,amei!!!
    Parabéns amiga,beijos

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Crissi, das sind ja wieder tolle Werke! Das Körbchen schaut perfekt und sehr kuschelig aus, wie man sieht wird es gleich geliebt :-). Dein Set finde ich klasse, paßt alles prima zusammen. Das Foto mit dem Riesenhut ist wirklich witzig, es ist schon immer faszinierend wie solche Sachen beim Filzen schrumpfen! Vielen lieben Dank auch für Deinen netten Kommentar zu meinen Schmuckis, hab noch einen schönen Tag! Nata

    AntwortenLöschen
  23. wunderschön deine neuen Ideen! ♥
    schönes Wochenende und beste grüße, liebe Crissi!

    AntwortenLöschen
  24. Palavras gentis são um favo de mel, doçura para a alma
    e saúde para o corpo.(Pr 16,24)
    Amei as luvas...lindíssima!!!!
    Obrigada amiga, pela visita atenciosa!
    Beijo grande, Marie.

    AntwortenLöschen
  25. Hi Crissi, your work is beautiful. How special to design the basket and it looks like your little sweetie loves it.
    The hat is stunning and turned out so nice after washing. You are such a talent and I so enjoyed seeing your creations. Wishing you a nice weekend and be blessed.
    Hugs

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi