21. Februar 2015

Meine fleißigen "Helferlein"

möchte ich Euch zeigen. Einfach habe ich es nicht, wenn ich zur Nadel greife, denn eine Fellnase ist immer gleich zur Stelle und will mich davon abhalten, Susi (6) ist die Schlimmere,denn sie hält immer die Wolle fest und lässt sie nicht mehr los.
Charly (15) dagegen ist ein fauler Kater, der will sich lieber ins Wollkörbchen legen
Hier habe ich ein Nymphalidea Tuch genadelt. Es war leicht zum Stricken, mit der Form des Tuches konnte ich mich nicht anfreunden. Meiner lieben Nichte hat es gefallen. Sie hat bereits ein Tuch mit diesem Farbverlauf, daher will sie dieses für den Kopf. Ich denke, jeder soll machen, wie es ihm gefällt☺


Von der Restwolle gab's noch Stulpen. Die Wolle musste ich doppelt verarbeiten, dadurch hat sich die Farbe leider total verändert.
 
Da die letzten Puschen gleich ausgeflogen sind, habe ich mir wieder ein Paar gehäkelt


Kommentare:

  1. i love your cute kitty helpers! nice scarf, too!

    AntwortenLöschen
  2. Lovely work, lovely colour. Have a nice weekend my dear Crissi.
    Xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Love the hat, crochetting is superb.

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful creations!
    Your cat <3!
    Have a nice weekend.:*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Crissi,
    ohne unsere bepelzten "Helferlein" wäre es doch viel zu einfach ;-o)). Deine sind wirklich herzig und wie ich sehe, haben sie bei vielen schönen Projekten "mitgeholfen".
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Auch eine gute Variante das Tuch zu tragen,steht ihr super.
    Helferlein ist ein guter Ausdruck die halten dich eher ab von der Arbeit.
    Hab noch ein schönes Wochenende liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Crissi,adorei seus trabalhos e a gatinha é linda amei.
    Lindo fim de semana para você,beijos

    AntwortenLöschen
  8. Crissi, you have a great helpers and beautiful niece.
    Greetings for her and for you.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja zwei "Schlitzohren" ;-)! Und doch würde uns etwas fehlen wen wir sie nicht hätten, unsere lieben Vierbeiner!
    Tolle Sachen strickst und häkelst du immer und warme Ohren gibt das Tuch bestimmt!
    Liebe Grüsse und auch dir einen schönen Sonntag
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Crissi
    Du hast ein sehr schoenes Garn gewaehlt um diese huebschen Arbeiten herzustellen!
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Crissi
    wie süss die zwei Katzen doch sind und das Kopftuch ist wunderschön und auch die Farbe all das andere wiedermal so fleissig gewesen!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  12. Hello dear, Criss!
    I really like your aid, cats are so cute!
    I wish you beautiful Sunday!
    A big hug!

    AntwortenLöschen
  13. Ja, man hat so sein Kreuz mit den lieben Mitbewohnern.........lach, aber missen mag man sie auch nicht.
    Ist doch eine klasse Idee das Tuch um den Kopf zu wickeln, sieht sehr gut aus.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Crissi,
    Du bist so fleißig und geschickt mit den Nadeln !
    Deine Katzen sind niedlich, die sehen so gemütlich aus...
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt weiß ich auch warum du immer so viele Dinge Fertig hast bei der Hilfe doch soooooo Schnell tolle Sachen hast du und Mizi gemacht .Teplice Grüßt Bayern

    AntwortenLöschen
  16. All your creations are really beautiful !!!!!
    And your cat really cute !!!
    Have a nice week !
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. So ein tolles Tuchmuster und so ein merkwürdige Form. Das habe ich auch schon von anderen gehört. Schön, wenn es trotzdem Verwendung findet.
    Schick sind auch deine neuen Puschen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Hello Crissi,
    Nice shots!!
    Wonderful that hat and gloves. Nice and warm for the cold days.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  19. Da muss man sich doch fast erbarmen, nicht einmal zum stricken kommst du.....lach.....ja,ja, die Fellnasen, schön dass sie da sind. Sie haben dich dann dioch an die Wolle gelassen und sehr Schönes ist wie immer entstanden.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  20. Olá Crissi,

    lindo pano para a cabeça, o colorido é alegre! Meias e luvas especiais flor, adorei!
    Ótimo fim de domingo.
    Beijão,
    Lu

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Chrissi,
    so süße Helferlein hast Du , und so schöne Sachen ahst Du gemacht! Die Puschen find ich toll!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hi Crissi, Your kitty is too cute curled up and resting. Love your hat and gloves with the hand warmers. Perfect for the cold weather. We are heading into rain with sleet and ice through Monday and dropping temps.
    Well it is still winter!!
    Hugs for a beautiful week ahead.
    CM

    AntwortenLöschen
  23. Your works are solo lovely! Your cats are sweet!!!!!
    Kisses
    Alessandraa

    AntwortenLöschen
  24. So cute kitty as enjoying themselves.
    Good hot knitwear, I liked headdress very well lovely colors too.
    Good new week to you.

    AntwortenLöschen
  25. Tutti lavori molto belli!

    AntwortenLöschen
  26. ه°·✿✿


    Ótima terça-feira, cheiinha de alegrias e muita inspiração!
    Beijinhos do Brasil.
    ╰هჱ⊱╮

    AntwortenLöschen
  27. Wspaniałe prace!!! Uroczy kociak!!!
    Serdecznie pozdrawiam:))

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Crissi,
    Was für ein schöner Hut, Handschuhe und Hausschuhe.
    Sehr schöne gehäkelt.
    Ich denke, es ist wirklich toll.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  29. Frauen schienen gerne in Ihre Stränge von Wolle kuscheln. Auch hier haben interessante Dinge. Ich mag deine Hausschuhe. Grüße.

    AntwortenLöschen
  30. Hello dear Criss!
    What is missing Comment box above to post?
    I wish you great weekend!
    Kisses and hugs!

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Werke! Und Deine Helferlein sind ja wirklich soo süß ♥.

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi