27. Januar 2018

Es kam doch anders

Eigentlich habe ich die Sachen für die Obdachlosen gestrickt/gehäkelt. Ich habe nachgefragt, wann ich es bringen kann. Da wurde mir mitgeteilt, dass im Augenblick kein Bedarf  mehr ist, weil der Aufruf von Frau Trinkwalder im BR TV so ein wahnsinniger Erfolg war und sie im Augenblick mehr als versorgt sind. Nun, das macht nichts, ich wurde ja hier auch schon wieder angesprochen, ob ich heuer wieder mitmachen würde. Also umsonst war die Arbeit nicht.
Ich habe 41 Mützen gestrickt/gehäkelt
und 13 Pulswärmer
So häkle ich am liebsten meine Mützen
Es geht los mit dem Bündchen, die Anzahl der LM ist die Höhe des Bündchen. Ich häkle feste Maschen, aber, dabei steche ich in das hintere Maschenglied ein und somit erreiche ich den rerippten Effekt.

Dann verbinde ich die Enden mit Kettmaschen und schwupps geht es weiter
entweder nur mit Stäbchen
oder eine Runde Stäbchen, eine Runde feste Maschen, dabei steche ich aber immer nur in das hintere Maschenglied ein. 

❤❤❤
Ein Bild vom letzten Jahr - Sonnenuntergang
Nach der Bearbeitung
❤❤❤





Kommentare:

  1. Liebe Crissi,

    vielen Dank für die Glückwünsche.

    Du hast ja wieder ganz schön was geschafft, alle Achtung.
    Ich häkel die Mützen, die ich für die Kleinen mache, immer von oben, damit ich die Größe besser bestimmen kann, denn Mützen sind so gar nicht meine Stärke, wenn ich keine Anleitung habe.

    Deine Fotos ... sehr schön. Fotografieren kann ich, aber das mit der Bearbeitung bekomme ich nicht hin.

    Schönes Wochenen und lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  2. All useful with cold weather !
    Lovely picture !
    Have a cozy weekend !
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. QUANTA COISA LINDA AQUI! BJS E ÓTIMO FIM DE SEMANA! CHICA

    AntwortenLöschen
  4. Well done, dear Crissi.
    Have a nice weekend.
    Beijinhos

    AntwortenLöschen
  5. Da strickst und häkelst du aber eine ganze Menge weg!
    Tolle warme Sachen!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hello,Crissi,
    So many pretty hats and gloves. Those colors you picked are beautiful!!
    Your edit is lovely,so so romantic!I feel like calm sound is coming to me away from your place. Have a good weekend!

    AntwortenLöschen
  7. Hello, wow! It is great to see so many items donated. All of them are beautiful, your work is lovely. Beautiful sky captures and photos. Enjoy your day and weekend!

    AntwortenLöschen
  8. Hello Dear Crissi!
    They are amazingly beautiful headdresses and gloves, I like very much, I hope they will enjoy those who wear them!
    A beautiful weekend and a lot of health I wish you, my dear friend!
    I kiss, hug and thank you for visiting!

    AntwortenLöschen
  9. Hello dear Crissi!
    I’m so happy that I find your beautiful blog!
    You are such a lovely person for making all those hats or the homeless!
    Like your knitting gloves too!
    Gorgeous pictures with the preety sunset!And lovely effects too!
    Hope you will visit me too!
    Wishing you a lovely weekend!
    Dimi...
    (Aussie Dimi Decoupage)

    AntwortenLöschen
  10. Immer fleißig dabei. Klasse!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  11. lovely warm winter cozy things
    lovely weekend to you too

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Crissi,
    sehr fleißig bist du gewesen. Die warmen Sachen werden gebraucht. Egal wo. Du wirst damit vielen Menschen Freude bereiten. Das Sonnenuntergangsfoto hast du toll bearbeitet. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. So many hats Crissi, they are beautiful.

    AntwortenLöschen
  14. Vierzehn Mützen! Unglaublich, wie Du sowas schaffst!!

    Wenn nicht morgen, so kommen sie dennoch sicher bald zum Einsatz, und es ist dann genau richtig. Ohne Pulswärmer gehe ich zur Zeit nicht raus, eine sinnvolle Sache, man ist schön warm und hat dennoch die Hände frei. Die Häkelanleitungen sind toll gemacht! Interessant, wie einfach solche netten Rippenmuster gezaubert werden können.

    Der Kristallstern der Fotobearbeitung des Sonnenunterganhgs reißt mich vom Hocker: WUNDER-bar!

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful handmade, beautiful photos.
    All the best!

    AntwortenLöschen
  16. Gerade habe ich gemerkt, dass ich statt "41 Mützen" "14 Mützen" gelesen (verinnerlicht) hatte! Das ist wirklich enorm, ich bin ganz "von den Socken"! :) Wie schaffst Du das nur - es gibt für mich nur eine Antwort: Von "Engelhand" .....

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Crissi,

    wie fleißig du warst. Das ist ja ein tolles Ergebnis. Gebraucht werden sie an so vielen Stellen. Klasse, wie viel du für den guten Zweck zusammen bekommen hast.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Lieeb Crissi,
    schön, daß die Leute so gut versorgt werden! SO fleissig hast Du schon wieder gefäkelt! Es gibt sicher viele Stellen, die sich über solche Sachen freuen!
    ღ Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenstart ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. ¡Hello CRISSI!

    Schönes Arbeit, wir unterbreiten, ist reine Handarbeit, die ich sehr schätze. Ich gratuliere Ihnen und lasse ich meine Arme und meinen Glückwunsch.
    Vielen Dank für Ihren Besuch.

    ¡Hola Crissi!
    Bellísimo trabajo, nos presentas, es pura artesanía la cual yo valoro mucho.
    Te felicito y te dejo mi abrazo y mi enhorabuena.
    Gracias por tu visita.

    AntwortenLöschen
  20. Love your creations,especially the warm and soft hats
    Hugs

    AntwortenLöschen
  21. Very nice. LOvely for the cold winter days.

    Greetings, Marco

    AntwortenLöschen
  22. I am glad your work was not wasted ! Keep up the good work !

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Crissi,

    der Winter ist noch nicht vorbei und Deine tollen Mützen und Stulpen werden dankbare Abnehmer finden - da bin ich mir ganz sicher.

    Tolle Bilder-Lichtspiele!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße - Senna

    AntwortenLöschen
  24. Certainly hats and gloves as not this year will be useful, in the next. It's good that you think so too. Regards.

    AntwortenLöschen
  25. lana llena de trabajo esmerado por tus manos Crissh ideal para el invierno , mis saludos . jr.

    AntwortenLöschen
  26. Bardzo fajny wysyp czapek! Pozdrawiam!

    AntwortenLöschen
  27. Also Crissy bin mir bald sicher das du dein Bett nicht benutzt
    Sag mir wann machst du diese schönen Sachen ?
    Ist ja irre sooooooviel wie du Geschafft hast zu deiner Arbeit mit den Tieren von Haushalt will ich gar nicht reden
    Liebe Grüße schickt dir karin a Freya

    AntwortenLöschen
  28. Dear Crissi, how are you! I hope everything is fine. I miss you. Hugs, Nina

    AntwortenLöschen
  29. Hello Dear Crissi!
    All your hats and gloves are beautiful.

    I'm very worried about you. I hope you are not sick.
    Really miss you.
    Every day, I ask God for health for you.

    Kisses and greetings.
    Blessed week.





    AntwortenLöschen
  30. Hello Dear Crissi!
    I hope you are fine?!
    You will want a beautiful day and a lot of health!
    I embrace you with great dear!

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi